Soll ich meiner besten Freundin sagen, dass ich nicht zu Ihrem Geburtstag kommen kann, weil ich versucht habe mich umzubringen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ihr ja erstmal sagen dass du in der Klinik bist und psychische/seelische Probleme hast. Als beste Freundin hat sie bestimmt Verständnis wenn du da erstmal nicht in die Tiefe gehst.

Wenn, dann sei ehrlich.

Sage einfach, dass du im KH bist, willst aber noch nicht erzählen, warum genau, weil es zu schwer für dich ist, darüber zu reden

Ich würde es jetzt noch nicht sagen, zumindest nicht, warum du in der Klinik bist, einfach nicht am Telefon... wenn sie daraufhin den Kontakt abbricht, dann war es auch keine Freundschaft...

Kommt darauf an wie sehr du ihr vertraust, und ob du riskieren willst das die halbe Klasse es erfährt.

Falls ja sag es ihr und bitte darum das sie es für sich behalten. Es wäre sicher von Vorteil jemanden zum reden zu haben.

Falls nein sage einfach das du krank bist und deswegen nicht kommen kannst.