Stehe zwischen 2 guten Freunden?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lade beide ein und sag aber auch direkt das beide eingeladen sind. Entweder es kommen beide oder nur einer. Aber ausladen würde ich deshalb keinen.

Man kann nicht immer auf alles Rücksicht nehmen. Da müssen die sich dann einig werden 🤷‍♀️ du bist ja kein Kindergärtner

Also ich hatte in der Oberstufe mal einen ähnlichen Fall, meine damals beste Freundin und sehr guter Freund waren für 3 Jahre zusammen und haben sich dann getrennt.

Ich wollte mich nicht entscheiden, weil ich dazu keinen Grund gesehen hatte. Warum auch? Mir hat keiner der beiden was getan und über die genauen Umstände der Trennung wusste ich nichts.

Führte aber dazu, dass er nichts mehr mit mir zu tun haben wollte und mir etwa ein halbes Jahr später auch persönlich erklärt hat, dass wir für ihn keine Freunde mehr sind und er mich jetzt nicht hasst, aber nur noch das Nötigste mit mir zu tun haben will.

Fazit: Bei mir hats auf jeden Fall nicht geklappt, aber ich musste mich nicht entscheiden, weil‘s sich ‚von selbst‘ gelöst hat.

Die müssen ja nichts miteinander machen, lade beide ein, es ist dein Fest und es sollte dir gefallen.

ich würde beide einladen, ihnen dies aber so sagen. Damit sie selbst entscheiden können, ob sie unter diesen Umständen kommen möchten.

Du dich über ihr Kommen freuen würdest, aber auch Verständnis hast, wenn dir jemand von ihnen auf Grund dessen, absagen würde.

Es ist dann DEINE Feier zu der du einladen kannst wen du willst. Die zwei sollen sich zusammenreißen. Jeder Mensch kann es schaffen ein paar Stunden zivilisiert zu sein und sich mit einem Expartner im gleichen Raum aufhalten ohne ihn zu erschlagen.