Soll ich meiner besten Freundin sagen das ich über sie gelästert habe?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es ihr erzählen, denn wenn sie es von jemandem anderen erfährt wäre das ziemlich blöd. (Mir ist sowas mal passiert und ich hätte mir gewünscht sie hätte es mir selbst erzählt) Erklär ihr einfach genau wie es war und was sich geändert hat, dann klappt das schon. Viel Glück

Ich habe es auch meiner besten Freundin mal gesagt sie meinte es ist nicht schön aber da es nur einmalig war, und wir streit hatten hat sie gesagt wird sie es vergessen

Sag es ihr in Ruhe, wenn ihr unter euch seid.

Vielleicht nicht direkt als lästern deklarieren sondern eher sagen, worüber du gesprochen hast und was du daran nicht gut fandest. Danach kannst du sagen, dass du damit auch schon mit anderen gesprochen hast, du dich aber im Nachhinein schlecht dafür fühlst und es mit ihr besprechen wolltest.

"Lästern" ist sehr negativ behaftet, benutz das Wort am Besten gar nicht, wenn du es ihr sagst.

Was hast du den über sie erzählt? Kannst ja dein geläster ihr Sagen, das es deiner Meinung nach so ist und dann ist es auch kein lästern.

paula134
Beitragsersteller

ich habe eigentlich nur wem zugestimmt weil ich Angst hatte das diese Person sonst scheiße über mich erzählt ( was sie jetzt auch macht ) und die will das ihr halt auch sagen

paula134
Beitragsersteller
@BMW2017

Also die Person hat halt gesagt das sie keine t*tten hat und generell wie scheiße sie ist und da diese Person mich echt fertig machen könnte wenn sie was was ich gemacht habe weiter sagt habe ich ihr halt zugestimmt

wenn es Deine beste Freundin ist, sollte man sich alles sagen können, egal um was es geht !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung