Soll ich meinen Pc zurücksetzen?

2 Antworten

leicht oT:

Falls Prüfsummen (SHA1, MD5, ...) angeboten werden, so ist deren Nutzung dringend anempfohlen, um das folgende zu vermeiden.

Kann es sein, daß da eine präparierte Version - nicht vom Hersteller - heruntergeladen wurde?

Das ist die offizielle Quelle:

https://www.audacityteam.org/download/windows/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dieses „PC zurücksetzen” wenn etwas nicht richtig funktioniert, ist die dümmste aller dummen Ideen. Nichts wird dadurch besser.

Wenn du Adware auf dem PC hast, werde ihn mit AdwCleaner von Malwarebytes wieder los. Wenn das nicht hilft, es also ernsthafte Malware ist, dann setzt man den PC nicht zurück, sondern man installiert das System komplett neu und verliert alle nicht gesicherten Daten.

Zurücksetzen ergibt nur dann einen Sinn, wenn man a) einen aktuellen Wiederherstellungspunkt angelegt hat, weil man b) vor der Installation einer fragwürdigen Software oder Änderung einer riskanten Einstellung sichergehen will, den VORHER-Zustand wiederherstellen zu können, als noch alles einwandfrei lief.