Gameserver Virus?

1 Antwort

Es ist theoretisch möglich, dass ein Virus oder andere schädliche Software über einen Gameserver auf Ihren Computer gelangt. Es hängt jedoch von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der Sicherheit des Gameservers und der Art des Spiels, das Sie spielen.

Wenn Sie sich Sorgen machen, können Sie zusätzliche Schutzmaßnahmen ergreifen, wie z.B. die Verwendung von Anti-Malware-Software von vertrauenswürdigen Anbietern und die Aktualisierung Ihrer Firewall-Einstellungen, um den Zugriff auf unerwünschte Netzwerkverbindungen zu blockieren.

Es ist gut, dass Sie Ihren Microsoft Defender überprüft haben und keine Bedrohung festgestellt wurde. Aber denken Sie daran, dass keine Sicherheitssoftware zu 100% perfekt ist und Sie immer vorsichtig sein sollten, wenn Sie im Internet surfen und Spiele herunterladen oder spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  16.04.2023, 10:24

Also ich spiele das Spiel DCS World auf Steam