Soll ich meinen K-Pop Idol Traum aufgeben?

Übrigens ich frage für meine Freundin. (Sorry dass ich das erst jetzt sage)

Sophie15138  16.07.2024, 18:21

Aber in deinem Profil schreibst du das du kpop idol werden willst 🤔?

Tierfan12351
Beitragsersteller

Ja, meine Freundin,für die ich hier frage, hat genau den selben Traum

Juergen1970F95  16.07.2024, 18:21

stimmt das wirklich?

Tierfan12351
Beitragsersteller

Warum sollte ich lügen?

10 Antworten

Es gab schon Fälle, wo nicht-asiatische als Kpop Idols debütiert haben. Aber wenn deine Freundin weiterhin hart trainiert und die Skills auf jeden Fall verbessert und wirklich wirklich wirklich daran glaubt, es zu schaffen, würde sie gut genug sein Kpop Idol zu werden. Aber dann gibt es dieses Problem mit ihrer Nation. Aber hart zu trainieren und daran zu glauben sollte deine Freundin erst später anfangen. Denn sie muss sich ja noch überlegen, ob sie wirklich Kpop Idol sein will. Klar, berühmt zu werden als Künstler:in ist ein unrealistischer Traum und viele würden deiner Freudin dann empfehlen es nicht zu tun, selbst wenn sie asiatisch wäre

Ich kann auch verstehen, wieso viele es empfehlen, es nicht zu tun:

  • Kpop Idol/Trainee zu sein, kann dich krank machen oder sehr viel stressen
  • Sie schicken sich auf ungesunde Diäten
  • Du kannst deine Familie weniger sehen
  • Man wird sehr beschäftigt
  • Du kannst dadurch viel weniger Erleben

Wenn ein Traum seine Zukunft nur belasten wird, sollte man aufgeben leider. Es tut aber auch manchmal weh zu wissen, dass man seinen Traum aufgibt, weil manche sich dann wie ein Versager fühlen(was nicht stimmt!)

Deine Freundin muss sich diese Fragen selber ehrlich beantworten, bevor zu emtscheiden aufzugeben:

  • Ist ihr Traum wirklich ihr Traum? Oder ist es nicht das, was sie wirklich will?
  • Ist ihr Ziel für sich noch wichtig? Man kann ihre Meinung verändern ohne es sogar richtig zu merken
  • Prüfe, ob sie in der Zukunft ihrem Traum nähergekommen ist
  • Ist es unwahrscheinlich es zu schaffen?
  • Leidet sie unter Anspannung oder Erschöpfung?
  • Ist sie bereit, sowass zu machen?
Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2021 Kpop Fan :3

Konzentriere dich lieber darauf, was du kannst. Verbessere dich immer weiter. Wieso willst du irgendwelche sogenannten Idolen nacheifern? Und willst du das wirklich? Das Leben in der Öffentlichkeit? Idol zu sein heißt oft nicht gleich, dass man etwas kann. Gerade in so einer modeorientierten Branche kannst du ein Star sein, und zwei Jahre später wieder vergessen werden. In dem Alter wollen viele Leute "ein Star werden". Warum? Mit welchem Ziel? Berühmt werden? Und sein Privatleben mit der ganzen Welt teilen? Sry, sowas sage ich selten, aber das sind falsche Vorstellungen und schlechte Träume. Wie gesagt, auf die eigenen skills konzentrieren und Kontakte knüpfen. Und wenn man dann doch da hin kommt und es will, ist's gut. Aber auf keinen Fall versuchen, etwas zu erzwingen! Was glaubst du, wie viele Jungs im Alter von 7 Fußballstar werden wollten. 99,95% werden es nicht! Viele geben das Vorhaben schon zwei Jahre später wieder auf!

Woher ich das weiß:Hobby – Händchen und Leidenschaft für Mathematik und Musik

Um ohne Plan B anzutreten, sind die Chancen, dass du eine Karriere als Musiker machst, einfach zu schlecht.

Das hat nichts damit zu tun, dass du nicht genügend Talent hast oder so, sondern einfach, dass es wirkllich nur wenige schaffen, auch vor allem auf Dauer in dem Businiess erfolgreich zu sein.

Aufgeben musst du deinen Traum nicht, aber du solltest ihn einer "normalen" karriere unterordnen. Egal ob du Kabel oder Rohre verlegst, Versicherungen verkaufst, im Krankenhaus Verbände wechselst, Mathematik unterrichtest, für Recht und Ordnung sorgst etc, kannst du duchaus auch nebenher Musik machen.

lg, Anna

Ja, das wird nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥

Manchmal sind Träume eben nur Träume. Dieser Traum hat wenig mit Realität oder mit irgendwelchen Chancen zu tun.

Leute, die Idol werden wollen gibt es wie Sand am Meer, man wird nicht auf die Person warten, die man erst so umständlich aus Deutschland importieren müsste und die nicht dem geltenden Schönheitsideal entsprechen.

Zudem würde ich die Fließenden Sprachkenntnisse ohne koreanische Familienhintergründe in dem Alter doch wirklich sehr in Frage stellen wenn man bedenkt dass es bis zu einem fließenden Level bei großen Anstrengungen mindestens 3 Jahre dauert (bei Sprachbegabten Leuten)