Soll ich meinen Freund doch wieder anrufen?

13.10.2024, 20:42

Inzwischen habe ich versucht anzurufen. Die Handynummer gibt es nicht mehr, auf dem Festnetz kam der Anrufbeantworter. Ich habe darauf gesprochen und Ernst gefragt, ob er zurückrufen möchte. Vielleicht ist das ganz gut so, denn jetzt liegt es an ihm, nachdem ich den ersten Schritt gemacht habe.

6 Antworten

Das Leben ist kurz. Ruf ihn an.

Ich würde es nochmal probieren. Dann siehst Du schon, wie die Reaktion ist. Zeiten ändern sich und manchmal passt es, manchmal nicht. Verlieren kannst Du ja nichts dabei.

Würde ich nicht machen.

Wenn von Ernst´ und von deiner Seite 9 Jahre lang so gut wie nichts gekommen ist, geht das Leben auch ohne Kontakt. Dann behält man sich in gutem Gedenken.

Manchmal gibt es für eine kurze oder längere Zeit gute Wegbegleiter im Leben, die dann aber auch irgendwann wieder verschwunden sind durch besondere Umstände.

Wenn du das Gefühl hast, das du nicht willkommen bist, hör auf dein Bauchgefühl und lauf nicht hinterher. Gedanklich kannst du natürlich freundschaftlich an ihn denken aber mehr würde ich da nicht unternehmen.

Ich würde den Kontakt noch einmal suchen mit der Absicht, dass ihr euch aussprecht.

Dann kannst du sagen, du hast alles versucht und evtl. gibts ja auch nen Happy End 😊