An Geburtstag Leute zurückrufen, wenn man deren Anrufe verpasst hat?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja. 67%
Nein. 33%

8 Antworten

Ja.

Hallo,

immerhin macht sich die Person die Mühe dich an deinem Geburtstag anzurufen. Da wäre es schon nett, wenn man zurück ruft. Du würdest dich ja auch freuen, wenn die Person zurückruft um sich bei dir zu bedanken. Wird einfach bei uns von der Gesellschaft erwartet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein.

Jein, kommt drauf an, wenn man besuch hat, hat man manchmal einfach keine zeit. Dann würde ich nur kurz ne nachricht schreiben: melde mich morgen. Oder wenn nur kurz dran gehen.

Ja.

Wenn es wichtige Leute sind direkt zurückzurufen bei sehr unwichtigen die man nicht mag kann man auch 1 Tag warten

Ja.

Mach ich. Das ist einfach ne Sache der Höflichkeit. Macht man doch im Alltag oftmals auch. Also von daher ist der Geburtstag keine Ausnahme.

Nein.

Ich würde eher abwarten die rufen bestimmt nochmal an ansonsten sprechen sie auf dem Ab oder schreiben eine Nachricht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah