Soll ich meinen Eltern erzählen, dass ich eventuell auswandern will?

annie80  17.03.2022, 21:06

Bist du nicht volljährig?

Wilfried232
Beitragsersteller

Nein ich will mit 16 das Auslandssemester machen

3 Antworten

Eines nach dem Anderen.

Mach das Auslandsemester und begründe das akademisch und von der Erweiterung deines Horizonts.

Wenn DU danach immer noch auswandern willst oder der Meinung bist, eine Zeit in Kanada zu leben und zu arbeiten, dann sag das dann, wenn du dazu genauere Pläne hast.

Dann werden sie nichts weiter sagen können. Es ist dein Leben.

Erzähl es ihnen. Irgendwann werden sie es eh herausfinden. Ich befürchte leider, dass sie gegen deine Auswanderung sind, weil sie schon gegen dein Auslandssemester sind.

Es kann aber auch sein, dass sie dir dann das Auslandssemester erlauben, weil sie dann merken, dass dieses Land Möglicherweise deine Zukunft bestimmen wird und nicht nur eine Kurzzeitige Erscheinung ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷

Ja das kannst Du denen erzählen wenn Du weißt wie Du die Auswanderung finanzieren willst und wovon Du dort leben wirst.

Woher ich das weiß:Recherche