Kanadische holzfäller

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du wirst verdammt schlechte Karten haben, wenn du direkt nach der Schule auswandern willst. Sorry, möchte dir nicht den Traum vermiesen, ist aber nun mal Tatsache.

Auf dieser Seite erhälst du restlos alles an Informationen für die Einwanderung in das schönste Land der Erde:

http://www.canadainternational.gc.ca/germany-allemagne/index.aspx?lang=deu&view=d

Ist viel zu lesen, aber nützt ja nix ;-)

Ich war als Kriegsgefangener in Maine, USA, unmittelbar an der kanadischen Grenze als Holzfäller. Damals noch mit Axt und Säge ohne Motor. Es gab da auch ein Camp mit kanadischen Holzfällern. Wie wir, hatten sie Akkordlohn. Nur hatten wir ein Taschengeld und sie verdienten viel mehr als wir und konnten davon gut leben. Es dürfte in Canada nicht viel anders sein. Nur die Werkzeuge haben sich geändert.

In Kanada gibt es weitläufige Wälder und dort gibt's Firmen für den Holzabbau- wenn du dort arbeitest solltest du schon mit dem Geld überleben können. PS: Kauf dirn Flanelhemd ;)))

Dir gefällt die Natur , aber du willst Holzfäller werden?! Irgendwie passt das nicht xD

wollyuno  05.01.2012, 11:01

was ist da für ein unterschied,holz braucht halt länger wie salat doch beides wird genutzt und es wächst wieder nach

Hutzelprutzel  05.01.2012, 07:31

wälder benötigen pflege, du kannst die bäume nicht einfach wachsen lassen, wie sie wollen

wolfgang11  05.01.2012, 09:29
@Hutzelprutzel

Wer soll diese unendlich weiten Flächen pflegen? Dort wird das Holz, es sind weitgehend Nadelwälder, etwa alle 50 Jahre geschlagen. Bäume unter 10cm Durchmesser bleiben stehen. So gibt es nie kahle, gerodete Wadlflächen. Ob das nicht der Natur besser entgegen kommt als ein gepflegter Wald der auch bei uns mehr und mehr verschwindet?