soll ich meinem therapeuten von autismus selbsttests erzählen?

1 Antwort

Sprich es einfach direkt an und sage, Du willst das jetzt von einem Facharzt überprüfen lassen. Frage ihn dann, ob er einen entsprechenden Facharzt empfehlen kann.

Vielleicht solltest Du mit dem Therapeuten auch offen darüber reden, warum Du meinst, daß Autismus auf Dich zutreffen würde und was Du Dir davon versprichst, solche Tests zu machen.

Es kann durchaus ein Weg sein, die Probleme zu erkennen, die auch zu Deiner Depression geführt haben. Man kann ja nur etwas lösen, was man erkannt hat.

Und Du solltest darüber nachdenken, warum Du Angst hast, mit Deinem Therapeuten darüber zu reden. Möglicherweise steht das Deiner Genesung im Weg. Also das fehlende Vertrauen zu Deinem Therapeuten, was sich eben dadurch zeigt, daß Du Angst hast, Dich ihm gegenüber zu öffnen.

warehouse14