Soll ich meinem Schwarm meine Gefühle gestehen, damit ich mit ihm abschließen kann?

5 Antworten

Hey MissFairy,

wenn dich das gefühlsmäßig so mitnimmt, solltest du auf jeden Fall etwas daran ändern. Wenn ihr nicht mehr in einer Klasse seid, reicht es vielleicht, ihm aus dem Weg zu gehen und den Kontakt einzuschränken.

Wenn er nachfragt oder eine Begründung für dein Verhalten hören will, müsstest du es ihm vielleicht sagen. Versuch doch mal, ihm das ähnlich zu erklären wie der Community. Ich denke, das ist sehr verständlich. Anhand seiner Reaktion kannst du dann entscheiden, ob ein weiterer Kontakt mit ihm gut für dich ist oder nicht.

Ich finde es aber gut, dass du auf deine Gefühle hörst. Wenn er dir nicht gut tut, ist das für deine seelische Gesundheit Gift. Klar ist das eine schwere Situation, aber du machst das schon richtig.

Hey, wie du ja selbst bemerkt hast ist es nicht gut für dich und du hast Recht du solltest endlich damit abschließen. Ich selbst hatte so etwas ähnliches mit einigen Unterschieden, mit 13 habe ich mich in einen Jungen aus meinem Sportclub verliebt, es war die Hölle für mich weil ich es gar nicht wollte aber die Gefühle waren einfach da. Ich habe Nächte durchgeweint und wollte nicht mehr in diesen Sportclub gehen, weil ich gelitten habe dass er mich nie wahrgenommen hat. Nach 2 Jahren habe ich den Sportclub verlassen doch meine Gefühle Haben trotzdem nicht aufgehört obwohl ich ihn nicht mehr sah. Nach 1 Jahr war der Albtraum vorbei, ich hatte ihn fast vergessen. Dann vor 3 Monaten haben wir uns durch Zufall wiedergetroffen und sind ins Gespräch gekommen, ich habe rausgefunden dass er doch nicht der Idiot ist für den ich ihn gehalten habe und wir sind seit 2 Monaten zusammen.

Erspar dir das Leiden es wird nicht besser werden. Sag es ihm wenn er deine Gefühle erwiedert ist es sehr gut, wenn nicht hast du vielleicht die Möglichkeit abzuschließen und auch andere Leute/Jungs zu bemerken.

LG und viel Glück

MissFairy
Beitragsersteller

Danke :)

Voll schön, dass du jetzt mit ihm zusammen bist.  Ich bin aber schon ziemlich sicher,dass ich mir keine Hoffnungen machen muss aber vielleicht sollte ich es trotzdem machen...

JA! :D Jungs stehen auf nichts anderes als wenn nen Mädchen ihre gefühle zeigt YES! :D mach das.. viel luck... einfach so mal anschreiben auf n treffen oder wenn ihr 2 iner schule alone seid c:

MissFairy
Beitragsersteller

Auch, wenn ich weiß, dass er nie diese Gefühle erwidern wird? Er ist zu "cool" für mich und spielt in ner ganz anderen Liga...

 Wir sind ja noch nicht mal richtig befreundet :D

pkay778  28.02.2016, 21:40
@MissFairy

Ne guck mal... du gestehst ihm so deine Gefühle... selbst wenn er dir nen Korb gibt, er wird mehr auf dich achten c: ER wird DICH dann sogesagt stalken ;) und irgendwann wird er vlt merken... "Die ist Süß" oder so :D glaub mir c: du kannst nicht verkacken! also los!flieg los und sag es ihm! :viel luck c:

MissFairy
Beitragsersteller
@pkay778

haha :D Doch ich kann verkacken^^  Wieso denkst du, dass er dann mehr auf mich achtet? Vielleicht denkt er auch, er sollte mir lieber aus dem Weg gehen und will nichts mehr mit mir zu tun haben.

Lennartonken  28.02.2016, 21:42
@MissFairy

Sche** auf ne andere Liga sowas ist Bullsh*t! Ich könnte trotzdem auf dich stehen, wenn er dich so anlächelt. Rede dir nicht so eine Sch**** ein. SOWAS zieht dich runter!

pkay778  28.02.2016, 21:45
@MissFairy

Nein kannst du nicht xD mensch... seh doch nicht alles so negativ :P außerdem..guck mal.. wenn er das selbe denkt und sich so denkt na mensch die ist viel zu hübsch für mich... DANN hast du verkackt :D wenn ihr beide euch mögt und keiner sagt es einem :D und wenn du weißt er mag dich wirklich nicht ist es viel viel leichter alles c: dann kannst du auch schneller nen neues finden >:D

MissFairy
Beitragsersteller
@Lennartonken

Haha :D Ja ich ziehe mich leider oft runter aber es ist halt so..ich hab n bisschen Komplexe... Aber ich bin mir trotzdem sicher, dass ich nicht sein Typ bin. Außerdem hat er ne Freundin

pkay778  28.02.2016, 21:48
@MissFairy

Das ist ein grund, aber kein Hinderniss >:D in der liebe und im krieg ist alles erlaubt! c: außerdem woher möchtest du wissen das du nicht sein typ bist hm? :P

MissFairy
Beitragsersteller
@pkay778

Ich fühle mich einfach minderwertig. Er sieht echt gut aus und ist beliebt. Er sagt ich bin hübsch aber auch, dass ich n bisschen "mehr auf den Rippen hab", was auch stimmt  :/ und naja die meisten mögen mich, weil ich einfach sehr nett & empathisch bin aber halt nicht so "cool" :D und so jemand wie er passt einfach nicht zu so einer wie mir.... Verstehst du ? Und seine Ex ist ne totale Tussi und bin total das gegenteil

Du schaffst das du bist ein starkes Mädchen und darum musst du auch so handeln natürlich sind die Konsequenzen dieser Tat noch ungewiss doch irgendwann muss du dich trauen dies rauszufinden und es ist besser wenn du es früher machst und dir damit Leid ersparst!

Hey! Ich weiß nicht, ob es dir gut tun würde, es ihm zu sagen. Wie du selbst sagst ist deine Stimmung sehr von ihm abhängig, und wenn er nun aus deiner Sicht gesehen nicht gut antwortet, könnte es sein, dass du noch tiefer in dieses "Loch" fällst.

Ich war in einer ähnlichen Situation wie du, doch bei mir war es nicht so, dass ich depressiv geworden bin. Deshalb konnte ich es ihm irgendwann, als ich damit abgeschlossen hatte, erzählen und habe mich seitdem befreit gefühlt. Wenn du weißt, dass die Chance, dass er irgendetwas sagt, was dich verletzt, sehr gering ist, würde ich es machen, da du vielleicht wirklich mit ihm abschließen kannst.

Vielleicht solltest du raus gehen, dich ablenken und neue Leute kennen lernen. Es muss nicht unbedingt ein Junge sein, bei dem du denkst, dass du dich in ihn verlieben könntest, sondern vielleicht auch nur ein Mädchen, mit der du dich gut anfreundest und die dir dann auch in solchen Phasen oder generell mit deinem Problem helfen kann.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen:)