Soll ich meinem Lehrer einfach nur die Wahrheit sagen( Durchfall)?

7 Antworten

Bitte ihn um ein Vier-Augen-Gespräch, entschuldige dich für deine Notlüge und erkläre ihm, dass du plötzlich Durchfall bekommen hast.

Sage auch, das es dir unangenehm war, dies vor der Klasse zu sagen und du aus Verzweiflung behauptet hast, beim Aufbau für den Tag der offenen Tür geholfen zu haben, um dich vorm Auslachen zu schützen.

Ist halt mein dazu...

Gruß

Gibt es keine Vertrauenslehrer, die da vermitteln können?

Deine Eltern sollen dir eine Entschuldigung schreiben oder du sagst, dass du Magen- und Darmprobleme hattest und nun mal den ganzen Mittag ans Klo gebunden warst. Ich finde, daran gibt es nichts zu lachen.

Nachteilig ist natürlich, wenn du häufiger schwänzt, dann könnte man dich nicht für voll nehmen.

Es ist aber geschehen und der Lehrere wird sowieso nichts machen können. Du solltest im gleichen Zug fragen, wo du deine Aufgabe wiederholen kannst, denn die Aufgabe muss so oder so gemacht werden, sonst hast du eine vielleicht wichtige Stunde verpasst.

xcosmethics  09.04.2019, 06:16

Naja

So genau muss man es jetzt nicht erklären Step by Step :D

Anstatt in dem Moment zu schwindeln hättest du auch sagen können, dass du ihm das bitte unter 4 Augen sagen möchtest. Es ist nachvollziehbar, dass man sowas nicht vor der ganzen Klasse erzählen will. Aber eine Ausrede zu erfinden ist auch nicht sehr schlau.

Sage ihm die Wahrheit und hoffe, dass er dir glaubt.

ColonelOrnatov
Beitragsersteller

Ich weiß ja nicht, wie ich das formulieren. Soll ich einfach "heftiger Durchfall" sagen?

Einfach sagen

Ich hatte Krampfartige Bauchschmerzen wird er schon verstehen