2 Wochen schule geschwänzt ^^__^^hilfe..:(

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo cornsnark,

erstmal - egal, was los war: Mein Beileid und schön, dass Du trotzdem noch bei uns bist.

Zu Deinem Problem: Das Beste ist Ehrlichkeit. Je mehr man rumdruckst, desto lustiger wird das Ganze für die Anderen. Es muss ja nicht die ganze Wahrheit mit der gesamten Vorgeschichte sein. Sag einfach, dass es Dir nicht so gut ging, fertig.

Wenn dann die Frage kommt, was Du hattest, bleib aber besser bei dem Statement "gesundheitliche Probleme" - "seelische Probleme" sind Anlass für einige wirklich hässliche Witze.

Natürlich werden sich einige Leute fragen, wo Du warst und auch ihre Witzchen reißen. So schwer es sein mag: Die einzigen guten Möglichkeiten sind Mitlachen und Ignorieren. Mitlachen kommt wohl Dich wohl überhaupt nicht in Frage, also bleibt Ignorieren.

Das ist noch relativ einfach, wenn nur "hinter Deinem Rücken" geredet wird, schwieriger ist es, wenn Dich jemand direkt hämisch anspricht. Wenn das passiert, geh nicht darauf ein, sondern frag kurz und bündig: "Warum interessiert Dich das so sehr?" Das bringt die meisten so aus der Fassung, dass Du längst "verschwinden" kannst, bevor sie antworten.

Wenn Du diese Verhaltensweise beibehältst, wird das Thema sehr bald aus der Welt sein. Bis dahin musst Du einfach ausharren :/

Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei und natürlich auch auf Deinem weiteren Lebensweg. Vergiss nicht: Es gibt immer einen Weg nach vorne.

MfG Angelo

Noxtalo  20.09.2011, 22:11

Ach, und natürlich haben die anderen Antwortenden Recht: Such Dir jemanden zum Reden, dem Du vertraust. Und dann sprich Dir alles von der Seele. Du wirst sehen: Danach geht's viel besser :)

Noxtalo  01.10.2011, 20:18
@Noxtalo

Danke für die Auszeichnung und nochmals gute Besserung :)

heij. mach dir nichts draus. es kommt nicht draufan was die leute so über dich reden. das ist das problem bei uns, wir definieren uns viel zu sehr dadurch was die anderen über uns denken. wenn du mit dir selbst zufriedenbist, ist das total okeij. ich bin auch nicht unbedingt eine der beliebten schülerinnen in meiner schule. musste gerade die klasse wiederholen und daher ist es noch schwerer. Jeder hat probleme, aber jeder kann seine Probleme bewältigen. Auf jeden fall, freut es mich dass du noch hier bist und lass den kopf nicht zu sehr hängen.

denk einfach daran dass es wenn man ganz unten ist nur noch aufwärts gehen kann

Ich wünsche dir auf jedenfall sehr viel kraft dass du alles wieder geregelt bekommst und lass die anderen einfach quatschen :)

Es scheint in deinem Leben traumatische Kindheitserlebnisse zu geben, die du nicht alleine verarbeiten kannst und die dich anscheinend zunehmend belasten.

Was ist mit deinen Eltern?? Haben die was mit diesen Erlebnissen zu tun??

Wenn nein, solltest du mit Ihnen sprechen - du brauchst auf jeden Fall schnellstens professionellel fachärtzliche Hilfe.

Was die Schule angeht:

Da musst du leider wohl erst mal durch, versuche dich nicht provozieren oder ärgern zu lassen - du warst einfach krank, Grippe oder sowas..

Wenn die Schulsituation untragbar ist/wird, könnte man mittelfristig auch über eine Schulwechsel nachdenken - das dürfte auch in der Schweiz möglich sein.

Sag denen einfach, dass es dir nicht gut geht. Eine Magendarmerkrankung oder so könntest du ja gehabt haben. Und sonst verhalte dich einfach so normal wie möglich, ohne dass es gespielt aussieht.

Wenn deine mitschueler es nicht wissen und du es ihnen nicht sagen willst, dann sag du warst krank. Lass dich nicht unterkriegen. Das schaffst du schon. Wenn sie lachen versuch es zu ignorieren. Eigentlich ist das aber kein Grund dich auszulachen. Viel Glueck das schaffst du!!