was soll ich machen wenn der lehrer zuhause anruft?

13 Antworten

Nimm die Wahrheit. Wer Mist baut muss auch dazu stehen. Lügen - vorallem wenn es auffällt macht es NOCH schlimmer und dann verlieren Deine Eltern das vertrauen... Das ist es nicht Wert.

Wie wäre es damit: statt Ausreden zu erfinden, "das Kreuz gerade machen" (damit ist gemeint: den Mut zusammennehmen und dazu stehen, was man verbockt hat) und den Eltern Bescheid sagen, bevor der Lehrer anruft.

Die können dann auch gleich, wenn er anruft, besser reagieren und sagen: ja, sie hat es uns schon gebeichtet und will das nie wieder machen.

ich bin auch für die wahrheit .... meine eltern wollten "böses" lieber gleich von uns selber hören anstatt von einer 3. person ..... also wenn der anruf noch nich kam geh lieber gleich zu dein eltern und red mit denen ;) .... klar werden deine eltern nicht begeistert sein aber ich glaube wenn sie sehen das du von dir aus angekommen bist fällt die strafe evtl. nich ganz so hart aus ... viel glück ;)

nicht nur , weil es Reli ist: Bleib bei der Wahrheit! aber kläre folgenden Hintergrund: 1: Entscheide, ob die Teilnahme am ReliUnterricht für dich eigentlich noch stimmt - Du kannst dich auch abmelden (jedenfalls ab 14. Lebensjahr) und in den alternativen Fachunterricht gehen. 2. Sprecht mit dem Lehrer über eure Gründe, warum der Unterricht lieber zum Schwänzen einlädt...Auch die Lehrer brauchen Rückmeldungen um was zu verbessern.

Immer das gleiche, erst baut ihr Mist und wenn dann die Konsequenzen folgen, fangt ihr an zu Flennen. Bleib besser bei der Wahrheit. Eine Lüge würde auffallen und die Sache noch schlimmer machen, weil deine Eltern dir nicht mehr vertrauen könnten.

Halloersmalllll
Beitragsersteller

hsahaha ja aber ich habe jetzt draus gelernt sowas mache ich nieeeee wieder :)