Soll ich meinem crush anonym schreiben?

fliegerass702  12.12.2021, 17:49

Wie alt ist dein crush?

Kalinka52
Beitragsersteller

15, bin auch 15

fliegerass702  12.12.2021, 17:50

Woher kennt du ihn?

Kalinka52
Beitragsersteller

Aus der schule, wir haben einen kurs zusammen, aber sehn uns nicht allzu oft weshalb ich mehr mit ihm kontakt will. Aber ich bin zu schüchtern um ihn anzuschreiben (also ohnefakeac

5 Antworten

Meine Liebe, du solltest das nicht mit einem Fake Account tun denn du möchtest ihn doch wirklich kennenlernen oder? ;-)
Versuche doch mal ein Gespräch anzufangen oder durch Mitschüler oder Freunde etwas herauszufinden.
Lieber ehrlich sein, es gibt viel zu viele Dinge die „hinter dem Rücken“ geschehen.

... dann aber nicht über den Fakeaccount. Sollte er Dich mal persönlich kennenlernen und dann beim Date merken, dass Du dahintersteckst - kann das extrem nach hinten losgehen. Das ist Dir klar, oder?

Lieber nicht. Ehrlich und offen ist immer besser. Dann erfährst du auch gleich anhand seiner Reaktion, ob er es wirklich Ernst mit dir meint. Und was machst du wenn er es doch noch hinterher erfährt? Dann hast du ein Problem und er vertraut dir möglicherweise nie wieder!

ich halte das für keine gute Idee. Wenn er etwas über sich erzählen soll, dann muss und will er sicherlich auch wissen, wer ihn das überhaupt fragt und da zu lügen wäre echt mies ihm gegenüber. Außerdem bringt es "euch" nichts, wenn er nicht auch im Gegenzug dich kennenlernt und merkt, dass du Interesse an ihm hast bzw. den Kontakt suchst.

Unter einer anderen Antwort hast du geschrieben, dass du sehr schüchtern bist.

Da wäre es doch schon total vereinfacht, wenn du ihn über deinen Account anschreibst, statt mit ihm in Persona zu sprechen. Persönlich fände ich es aber auch toll, wenn du ihn mal ansprichst, denn nur über das Schreiben werdet ihr keine Beziehung aufbauen können. Körpersprache, Mimik, wie man einfach harmoniert, das findet man nicht raus über einen online Kontakt. Und wenn du dir wünscht, einmal mit deinem Crush zusammenzukommen, müsst ihr euch wohl oder übel auch in echt miteinander auseinandersetzen.

Wenn du es dir nicht einmal zutraust, über deinen richtigen Account mit dem Jungen zu schreiben, dann bist du auch nicht bereit, eine Beziehung zu führen. Konzentriere dich dann lieber auf dich selbst und beginne, dir mehr zuzutrauen, finde heraus, dass die Gründe für deine Zurückhaltung unbegründet sind und du zu dir stehen kannst. Dann klappt das auch mit der Kontaktaufnahme und die Bahnen für einen Freund sind gelegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, kannst du sein lassen.

Würdest du wildfremden Leuten etwas von dir erzählen?