Soll ich meine Nachbarn beim Jugendamt melden?

11 Antworten

Gegen Kinderlärm kann man nichts machen, den hat man hin zu nehmen, egal um welche Uhrzeit. Das weißt du ja sicher.

Auch ist es nicht verboten, wenn man nicht mit seinen Kindern raus geht (schade fürs Kind ja, aber jedem selbst überlassen), und es gibt keine Vorschriften, wann das Kind ins Bett gehen muss.

Solang du keine Beweise hast, dass die ihr Kind mishandeln oder das Kindswohl gefährdet ist, kannst du da gar nichts machen.

Wenn du das Jugendamt rufst, und die bei denen aufkreuzen, kann sich der Herr sicher direkt denken, wer die gerufen hat und dann kannst du mit noch mehr Schikane rechnen.

Obwohl es keine Schikane ist (jedenfalls nicht euch gegenüber), wenn die Kinder nicht miteinander spielen dürfen oder die Frau nicht mehr zu euch kommen darf. Auch dass ein Kind abends vielleicht nochmal aufgedreht ist, muss nichts mit berechnung zu tun haben, meine Tochter (auch 3 Jahre) turnt auch abends noch herum, manchmal bis 22 Uhr. Wir stacheln sie sicher nicht dazu an oder lasten sie tagsüber nicht aus. Daran liegt es bei diesen Kind sicher auch nicht, wenn es bis 16/17 Uhr in die Kita geht.

Das einzige, gegen was du was machen kannst, ist die Beleidigung im Treppenhaus.

Ich würde ja eher vorschlagen, bevor man immer gleich zu Anzeige und Jugendamt greift, mal mit denen zu reden, herausfinden, was der Mann gegen euch hat und eventuelle Missverständnisse aus dem Weg räumen.

cheka86
Beitragsersteller

Das problem das mein Wort Egen gewechselt wird! Wir wollten mit ihr reden aber er zerrt sie immer weg und hat sie hoch gerufen falls sie mal unten war! Ich habe echt nix gegen die Familie! War ja aucch nett Anfangs! Aber wir wollte. Einfach. Normalen kontakt und er kommt damit nicht klar! Er ist Tunesier, da weis ich nicht wie das bei diesen ist! Aber es kann ja auch von der Seite her sein, das er das so halt haben will weil das Kultur ist? Also das die frau kein. Kontakt mehr haben darf?!

Für meinen Geschmack sind das eindeutig zu viele Baustellen - und wie immer in solchen Fällen leiden die Schwächsten (die Kinder) am meisten darunter.

Da nicht davon auszugehen ist, dass ihr eure Freundschaft in Zukunft auffrischen werdet, sondern dass sich die Situation weiter verschlimmern wird (Klein-Palästina?) solltet ihr euch im Interesse der noch kleinen Kinder dieser Situation entziehen!

Natürlich könntest du das Jugendamt informieren, wenn die andere Familie nicht gut mit ihren Kindern umgeht, aber entschärfen würde es die Situation nicht und ein Vorteil für das fremde Kind aus dieserAnzeige ist mehr als fraglich.

An deiner Stelle würde ich ernsthaft an einen Umzug denken.

meld dich doch beim jugendamt an bist du denn korekt, lass dich dochmal beschreiben...

warum zum jugendamt....

geh doch zum ordnungsamt und meld das es abends da kracht und dadurch deine kinder der schlaf geraubt .... das dfu sofort zum jugendamt willst ist eine frechheit....

sag dem vermieter das die zujm beispiel abends sehr laut sind das di e zu laut fernsehen und deine kinder nicht mehr schlafen können, das du aber haargenau drauf guckst ist eine frechheit, das du minuten genau auf anderen menschen deren fehler schaust...

Das ist alle eindeutige Schikane von denen und Psychoterror!

Echt? Was denkst du warum der wütend auf euch ist? Eventuell weil du ihn angezeigt hast? Hast du eventuell aufs Blaue heraus geraten wer es war?

Und dann geht es oben los! Massives Springen von Stühlen Dreirad mit Plastikreifen fahren und und und ....

Du glaubst doch nicht im ernst, dass das Kind darauf wartet bis dein Kind schläft und dann zum Lärmen anfangt. Solche Theorien sind schon leicht paranoid.

Was hat das alles eigentlich mit dem Jugendamt zu tun. Willst du die Familie jetzt versuchen mit dem Jugendamt eins auszuwischen - auf Kosten des Nachbarkindes?

cheka86
Beitragsersteller

Die haben allgemein ein problem mit uns! Wir haben einfach mehr geld als die und können uns mehr leisten! Wenn wir neues gekauft haben..bumm kratzer am auto! Summe mittlerweile 2200€ und und seit der Anzeige ist schluss! Die haben das kind komplett unter kontrolle und es spurt denen! Ich kenn die Zustände oben nicht aber wenn die sagen mache das, dann macht das kind dies auch !

Gegengift  28.08.2014, 08:39
@cheka86
Die haben allgemein ein problem mit uns!

Hm ne schaut eher so aus, als hättet ihr allgemein ein Problem mit denen.

cheka86
Beitragsersteller

Warum sollten wir ein problem mit denen haben? Wir haben alles versucht klar mit denen zu kommen! Aber er verweigert alles seiner frau

MaraMiez  28.08.2014, 08:44
@cheka86

Solang er sie nicht mishandelt (oder das Kind) ist das aber nicht euer Bier und geht euch gar nichts an, wie die ihr Familienleben gestalten.

Gegengift  28.08.2014, 08:44
@cheka86
Warum sollten wir ein problem mit denen haben?

Offenbar beschäftigt es dich ja sehr. Dass Kinder spielen tagsüber solle eigentlich ganz normal sein. Nicht normal ist hingegen, jemanden anzuzeigen ohne dass man den Täter kennt.

cheka86
Beitragsersteller

E ist den ganzen tag (in den Ferien jetzt) totenstill obwohl die daheim sind! Sobald unsre Rollos runter gehen.. Zack... Geht das Trampeln und Dreirad fahren los..

Gegengift  28.08.2014, 09:08
@cheka86

Wie denkst du kannst du die Fehler die gemacht wurden wieder ausbügeln?

Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.

Scheint so eine typische verfahrene Situation zu sein bei der man nicht mehr weiß wer anfing und definitiv der andere daran schuld ist.

Natürlich schade für die Kinder.

Moment, anzeigen beim Jugendamt wegen was? Weil sie, deiner Meinung nach (als ob du 24 Stunden am Tag Zeit hast darauf zu achten), mit dem Kind nicht draußen waren? Weil das Kind nach dem Kiga so fertig ist das es hingelegt wird und dann eben zwangsläufig abends länger wach ist? Weil die Kinder nicht miteinander spielen dürfen?

Verbale Entgleisungen in Anwesenheit von Kindern sollten natürlich nciht sein. Aber es gibt eben auch solche Leute (gsd nicht in meinem Umfeld). Allein wegen so etwas mischt sich auch kein Amt in eine Familie ein.

cheka86
Beitragsersteller

Meine frau ist im Mutterschutz zu Hause und hier wohnen noch viele Leute mit im haus! Man bekommt mit wer kommt und geht! Das kind kann ja rumgelegt werden, aber es macht ja seinen schlaf im kindergarten mit! Nach dem ich eben mit einem Nachbarn noch gesprochen habe hat er auch gesagt, da die dies machen, dass die kleine morgen langer schlafen tut und nicht wie unsre, schon um 7 aufstehen. Unser Vermieter hat gestern den ein Einschreiben geschickt mit der bitte auch um Rücksichtnahme