Soll ich meine Japanische Freundin heiraten?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen du redet jetzt mal mit ihr und fragst sie einfach was sie vor hat wenn ihre Eltern pflegebedürftig sind.

Wenn ihr euch liebt könnt ihr auch heiraten. Ihr seid ja schon lange zusammen und anscheinend klappt es ja ^^

Alles andere wird sich einspielen :)

Meine Frau ist Brasilianerin. Natürlich möchte sie immer mal wieder ihre Eltern besuchen, aber es ist auch kein Beinbruch, wenn es nur alle zwei oder drei Jahre stattfindet. Kommt darauf an, wie ihr euch das leisten könnt und wie sehr sie an ihren Eltern hängt.

Allerdings wohnten von Anfang an zwei - inzwischen drei - ihrer Schwestern bei uns in der Nähe, dazu noch eine in Italien - was ja näher liegt als Brasilien. Insofern ist die Sehnsucht nach der Familie nicht ganz so schlimm, sie hat auch inzwischen einen brasilianischen Freundeskreis. Ich denke mal, das ist das Wichtigste, dass sie auch hier Kontakt zu Leuten aus ihrem Kulturkreis hat.

Was es dir bringen soll, noch ein Jahr zu warten, erschließt sich mir aber nicht ganz. Ihr seid ja bereits seit 5 Jahren zusammen. Bei uns ging das damals ruck zuck.

Japanerinnen sind die besten Ehefrauen. Bei den japanischen Männern sind die meisten Damen froh, etwas anderes zu bekommen.

Nur wenn Du es willst, ansonsten lieber nicht!