Soll ich meine Freundin fragen ob sie das Interesse an mir verloren hat :(?

5 Antworten

Sprich sie an und frag was los ist. Lass das aber nicht wie einen Vorwurf klingen

Frag sie, ob etwas los ist, aber ohne ihr etwas zu unterstellen. Also nicht "Hast du das Interesse verloren" sondern eher "Ich hab das Gefühl, irgendwas stimmt nicht. Ist etwas los?"

Dada54
Beitragsersteller

Ich hab sie darauf angeschrieben sie meint : Ne alles wie immer

Dada54
Beitragsersteller

Okay danke schön

MiaSidewinder  22.12.2016, 11:39

Frag am besten vis à vis, nicht im Chat. Bei so was ist nonverbale Kommunikation wichtig, genau so wie die Stimmlage. Per Chat kann man vieles schnell falsch verstehen. Du musst auch ihre erste Reaktion auf die Frage einschätzen können

Ja auf jeden Fall. Irgendwas scheint ja nicht zu stimmen und dich plagt es. Also keine Scheu davor!

Derartige direkt gestellte Fragen bringen in den seltensten Fällen auch eine zufriedenstellende Antwort sprich in der Regel kommen dann Antworten der Art, ist  nichts, alles in Ordnung. Von daher wäre es durchaus sinnvoll mal die letzten Tage und Wochen sozusagen Revue passieren lassen um vielleicht den einen oder anderen Stein des Anstoßes zu entdecken und so vielleicht der Sache auf die Spur zu kommen.