Gute Freundin ist befreundet mit meiner alten kennenlernen Phase?
Hallo ich hatte eine kennenlern Phase vor ca. 5 Monaten die leider nicht geklappt hat. Er und meine gute Freundin sind kindheitsfreunde, wobei die beiden kaum Kontakt hatten als ich noch mit ihm was hatte. Jedoch hab ich mitgekriegt, dass sich die zwei treffen, schreiben usw.
Ich selber finde dass sie sich schreiben nicht so schlimm aber ich find es bisschen unhöflich mir gegenüber, da die kennenlernen Phase nicht gut geendet ist(er hat mit mir auf einer echt komischen Art ,,Schluss” gemacht”) und dass weiß sie. Ich habe sie darauf einmal angesprochen, wohin sie dann meinte ,, ich kann nix dafür, wir sind wie Geschwister”. Ich finds einfach nur komisch dass die beiden danach so gut geworden sind, wären sie davor schon so hätte ich damit kein Problem gehabt…
sollte ich sie nochmal drauf ansprechen oder eher nicht?
3 Antworten
Du darfst ansprechen wen Du willst. Ob es Sinn macht, musst Du auch allein entscheiden.
Wichtig zu wissen ist, dass Deine Freundin all ihre Entscheidungen auch allein trifft. Das ist super: Jeder sollte alle seine Entscheidungen allein treffen! Und sie hat für sich eben entschieden, dass er jetzt ihre Kennenlernphase werden soll. - ich finde das Wort unmöglich!
Also such Dir neue Leute, die Du kennen lernen kannst. Dann kann darunter auch eine neue Kennenlernphase sein. (lach)
Darauf ansprechen kannst du Sie Defintiv. Ich würde mich allerdings nicht einmischen. Ich kenne natürlich die Backstory nicht, aber das kann natürlich auch von Ihm damals viele Ursachen gehabt haben. Vielleicht ist er wirklich ehrlich an deiner Freundin interessiert. :)
Wenn die Zwei sich schon lange kennen, sich halt kurz aus den Augen verloren haben, nun aber wieder kontakt haben, dann verstehe ich das.
Du kannst sie einfach bitten, dir nichts von ihm zu erzählen, da es dir noch zu Nahe geht.