Soll ich meine Exfreundin um ein Treffen bitten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

„Sie meinte das ich der beste sei und nicht zu ersetzen, und das alles ihre Schuld sei und das es nie mehr so wird wie es war. „ Das sind ja tolle Erkenntnisse von deiner Ex Freundin nur kommen sie reichlich spät und vor allem bedürfen sie der Taten, anderenfalls bleiben es leere Lippenbekenntnisse. Von daher wäre ein Treffen zwischen euch beiden nicht mal so verkehrt aber es sollte in erster Linie dafür dienen um zu schauen was derzeit noch machbar ist.

darkknight87
Beitragsersteller

Du hasst es dir auch verdient. Sie hat geschrieben das sie mich sehr gern hat und vor mir grossen respekt hat und mich sehr schätzt aber sie mit uns abgeschlossen hat und das es ihr weh tut das ich leide und ich soll ihr nicht mehr schreiben. Wir sind seit 7 monaten getrennt nach 8 jahren beziehung. Ich denke ich muss sie langsam abhacken...

JZG22061954  02.07.2015, 19:46

Wichtig ist, das Du es versucht hast und nun hast Du dir in dieser Hinsicht auch nichts vorzuwerfen.

darkknight87
Beitragsersteller

Habe ihr geschrieben. Sie hats gelesen jedoch auch nach Stunden bleibt eine Antwort aus..

darkknight87
Beitragsersteller

Sie hat mir leider auf meine frage im mai ob es wirklich vorbei ist nicht geantwortet... Nun traue ich mich ihr gar nicht mehr zu schreiben...

JZG22061954  02.07.2015, 09:55
@darkknight87

Wenn dir an der Sache was liegt, dann solltest Du dich überwinden und schreiben.

Die erste große Liebe ist immer schwer zu schlucken. Klingt nach dem typischen Mädchen, das nicht weiß was sie will tut und wo sie mit ihren Gefühlen hin soll.. Aber wenn sie nach 8 JAHREN (Respekt dafür) alles aufgibt liebt sie dich nicht mehr wie früher..

Ich gebe dir den Tipp:

- Sollte sie ankommen und alles nochmal versuchen wollen und dich drum beten ihr eine erneute Chance zu geben, würde ich drauf eingehen.

- Ist sie der Meinung sie will es nicht mehr oder sich unsicher, würde ich den Kontakt für ein paar Monate abbrechen, mal rausgehen neue Leute/Mädchen kennen lernen und die Erfahrungen aus der Beziehung für das weitere Leben nutzen! Nichts war umsonst Bruder :)

Hallo, das ist schon echt schlimm, nach 8 Jahren verlasse zu werden. Aber wenn du ihr doch fehlst und sie dir und du sie WIRKLICH noch sehr liebst, denke ich schon, dass du nach einem date fragen solltest. Was hast du zu verlieren? Lg

>....Sie meinte das ich der beste sei und nicht zu ersetzen...>

Kein unbekannter Satz, aber...die Trennung hat doch sehr eindeutige Punkte ergeben: SIE liebt DICH nicht mehr! Wenn Du langsam, ganz langsam Deinen Trennungsschmerz verkraften möchtest, ist....

                                      ......NICHT AN SIE DENKEN...

die beste und sicher auch zweckmäßige Alternative. Zerbrochenes Porzellan kann man kitten, aber es bleibt ein Riss! Eine mögliche "Wiedervereinigung" lässt nur kurz Dein Herz pochen, da ihre Entscheidung längst gefallen. Sicher passieren da und dort auch Wunder, doch es wird nie wieder so wie es einmal war. Vergangenheit kann nicht eingeholt werden.Tröstende Worte (von ihr) für Dich sind schnell gefunden, doch Taten sprechen für sich. Du möchtest sie gerne wiedersehen, was ändert sich für Dich dadurch? Bedenke, das ein Date, ein unverbindliches Treffen, nur Deine Wunden neu belebt. Ihre Initiative konnte ich in Deinen Zeilen nicht finden.

Mach das. Kämpfe um sie. ZIemlich klischeehaft aner richtig hot.