Ich sei kein richtiger Mann?

6 Antworten

Das, was deine Ex erzählt, halte ich für Blödsinn. Ich war vor einigen Monaten ebenfalls in einer Beziehung gewesen. Die Gründe fürs Schlußmachen waren an den Haaren herbeigezogen. Das, wie sie mich kennenlernte, nannte sie als Begründungen. Und dann die ständigen Widersprüche. Ich merkte mit der Zeit, dass es eine Reihe von Menschen gibt, die die Schuld nur bei anderen suchen. Das, was deine Ex abgezogen hat, wird auf sie früher oder später in irgendeiner Form zurückfallen. Glaub mir, es ist so. Ich an deiner Stelle würde, auch wenn es nicht einfach ist, nach vorne schauen. Du verbaust dir sonst die Zukunft auch für eine andere Frau. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du deine Ex überwindest und eine nette Frau kennenlernst. Es sind zum Glück nicht alle so wie sie.

Versteh es nicht während ihrer ausbildungszeit also die letzten 7 Jahre habe ich sie immer unterstützt war immer da für sie. Habe ihr die Ferien finanziert immer Geschenke gemacht, immer aufmerksamkeit geschenkt.

Genau das meinte sie - ein "richtiger Mann" tut so was nicht.

Ich könnte mir vorstellen, das da noch eine Menge Einsicht folgt - wenn sie es mal anderes kennengelernt hat

Manchmal weiß man selber gar nicht wie gut es ist - auseinander gegangen zu sein. Ich denke, Du wirst  bestimmt eine Frau finden, die all das was Du tust schätzt und Dir hoch anrechnet. Jetzt tut das Alleinsein noch weh, aber das geht bestimmt vorbei..

Marc100
Beitragsersteller

ja da hast du recht, sie war immer sehr hilfsbedürftig. ihre eltern unterstùtzen sie auch nicht gross. ich fühlte mich verpflichtet ihr zu helfen..

Versteh es nicht während ihrer ausbildungszeit also die letzten 7 Jahre habe ich sie immer unterstützt war immer da für sie. Habe ihr die Ferien finanziert immer Geschenke gemacht, immer aufmerksamkeit geschenkt.

Ich vermute mal genau da lag ihr Problem. Du hast einfach alles für sie getan wie ein Sklave für seine Königin, ohne dich zu wehren. Du wurdest für sie langweilig sie konnte alles haben was sie wollte und das macht auf Dauer eben nicht glücklich.

Eine Frau macht sowas nicht. Die Person, die dich so behandelt hat, ist niemand, vor der man(n) Respekt haben sollte. Lass es dir gutgehen, und sei kein Ego-Bediener mehr. Meide diesen Menschen, und wisse, dass es genug Frauen in der Welt gibt, die dich zu schätzen wissen, und nicht dein spendierfreudiges Portemonai. Herzliche Grüsse

Ich möchte ja niemanden beschuldigen, aber so wie du das schreibst klingt es für mich als wärst du dann nur noch eine finanzielle Stütze gewesen.