Soll ich meine Ausbildung abbrechen weil sie mir kein Spaß mehr macht?
Ich mache gerade einen Ausbildung zum verfahrensmechaniker.Ich bin jetzt 2 Monaten in der Ausbildung und ich habe langsam das Gefühl das mir die Ausbildung immer weniger Spaß macht eigentlich wollte ich Industriemechaniker werden aber die Firma hat nur verfahrensmechaniker Angeboten und da ich sonst gar keine Ausbildung hätte hab ich das halt genommen ich würde aber auch gerne was im Büro machen habe aber nur eine. Hauptschulabschluss ich würde aber auch noch mal in die schule gehen aber ich weiß nicht auf was für eine schule ich da gehen muss um einen Ausbildung im Büro zu bekommen bitte helft mir weil ich weiß echt nicht mehr weiter Und sorry wegen den Rechtschreibfehlern
4 Antworten
Bin in der Ausbildung zum Fertigungstechnik und hab im Moment auch so eine null Lust auf sie Arbeit Stimmung, obwohl ich sozusagen schon seit 3 Jahren was mit Metall am Hut habe... Ich meine, dass es nach der Grundausbildung besser wird ! Will am liebsten irgendwas im IT Bereich machen. Ich versuche noch meiner Ausbildung 1 Jahr zu arbeiten und danach eine Techniker Ausbildung anzustreben :)... Die Lust nie verlieren, sondern dir Ziele setzten !
Ich finde die Arbeit sollte auch Spaß machen. Tut sie das nicht, hast du den falschen Beruf. Warum weiter quälen? Ich würde mich neu orientieren anstatt weiter Zeit im falschen Beruf zu vergeuden.
Wünsche dir viel Erfolg und alles Gute 🍀
Du kannst Dich ja parallel zur jetzigen Ausbildung was anderes suchen.
Wenn Du dann was gefunden hast was Dir besser gefällt kannst Du ja die jetziges Ausbildung abbrechen.
Die Ausbildung jetzt abbrechen ohne was neues zu haben würde ich nicht empfehlen.
Warte noch 1/2 jahr und sprich mit anderen darüber. Kann auch nur eine Phase sein. Hatte ich auch, habe jetzt wieder spass an der Sache.
Mfg