Ausbildung abbrechen oder was kann ich tun?

10 Antworten

Tipp: es ist dir nicht verboten, dich nach einer neuen Ausbildung umzuschauen, während du noch angestellt bist. Erst kündigen wenn du fix was neues hast.

wenn es dir nicht gefällt, such dir etwas Neues. Du kannst dir je nachdem sogar die bisher absolvierte Zeit anrechnen lassen!
du verbringst die meiste Zeit auf der Arbeit und wenn du dich wirklich soooo unwohl fühlst, schaue dich nach etwas anderem um. Keiner weiß was in deinem Leben bisher passiert ist und du musst dich auch nicht rechtfertigen, weshalb du in welchem Alter eine Ausbildung machst oder nicht machst. Es ist dein Leben und du musst glücklich sein! Du arbeitest noch genug Jahre, da mach dir mal keine Sorgen 😇

Der Job sollte ja auch Spaß machen, wenn du dein Leben lang da arbeitest ,wirst du es vielleicht bereuen mit gerade mal 23 nichts anderes gemacht zu haben.LG :)

Kommt darauf an in welchem Lehrjahr du bist im 1 ersten würde ich abbrechen, wenn du aber im 3 bist würde ich durchziehen du kannst ja nach deiner Ausbildung die Firma wechseln, da bekommst du vielleicht bessere Arbeitskollegen und eine bessere Arbeit.

Geht deine Ausbildung 2 oder 3 Jahre? Ich empfehle dir die Ausbildung trotzdem durchzuziehen und danach kannst du kündigen

Crackedman  19.10.2020, 13:27

Und dann? Hat er wieder 3 Jahre verschwendet für nix und muss wieder 3 Jahre Ausbildung machen..