Soll ich mein Kaninchen erlösen?

Ein kleines Update: Ich habe ihn eben hochgehoben, um mir seine Wunde anzusehen. Er hat nicht einmal gezuckt, halt nur ziemlich schnell geatmet.

Ich habe mich auch über einige spezialisierte Praxen in meiner Region informiert und auch einige gefunden. Ich werde morgen mit meinen Eltern reden um zu hoffen, dass wir schnellstmöglich eine dieser aufsuchen können.

Ich schreibe, sobald es Neuigkeiten gibt!:)

2 Antworten

Der Tierarzt wird denke uch wissen was er tut.

Ich denke , dass dein Kaninchen schon schmerzen hat, wenn es aber normal isst, kuschelt und trinkt wird es ihm denke ich nicht allzu schlecht gehen.

Holt eich von einem anderen Tierarzt eine Meinung ein

Wenn es ein Knacken ist, ist es ein Zeichen von Schmerz.

Ich würde mir einen Tierarzt heraussuchen, der auf Kaninchen spezialisiert ist. Die normalen Tierarztpraxen wissen leider nicht so gut Bescheid.

Es muss herausgefunden werden, ob es denn wirklich Knochenkrebs ist und nicht heilbar ist.

So ein Abszess tut natürlich weh. Dein Kaninchen braucht unbedingt wieder Schmerzmittel.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

random451
Beitragsersteller

Würdest du denn sagen es lohnt sich ihm jetzt regelmäßig Schmerzmittel zu geben? Oder dann leider wirklich sagen, man erlöst ihn davon?..

Jassy1603  23.07.2024, 04:34
@random451

Wenn die Schmerzen vom Abszess kommen, macht das sehr wohl Sinn. Der Abszess heilt ja dann hoffentlich irgendwann ab.

Wenn die Schmerzen permanent sind, würde ich ihn erlösen.

random451
Beitragsersteller
@Jassy1603

Vielen Dank! Das hilft wirklich weiter:)