Soll ich mein Geld zurückfordern mit Paypal?

4 Antworten

Wenn Artikel verkauft wurden, werden sie aus den Anzeigen entfernt- vollkommen normal.

Du hast am Samstag gekauft und willst jetzt das Geld zurück fordern? Warum?

Weil der VK nicht 24/7 seine Nachrichten kontrolliert?

Es gibt Menschen, die am Wochenende was unternehmen und Montags arbeiten.

Wenn du deine Ware sofort haben willst, kauf im Geschäft Vorort oder gehe die Ware beim Verkäufer abholen.

Tennis92927
Beitragsersteller
Wenn Artikel verkauft wurden, werden sie aus den Anzeigen entfernt- vollkommen normal.

Ja, aber er hatte mehrere Artikel gehabt und als ich bei ihm gekauft hatte war nicht nur mein Produkt sondern alle nicht mehr zu sehen

Du hast am Samstag gekauft und willst jetzt das Geld zurück fordern? Warum?

Ich hatte kurz vor Nachmittag bezahlt, er hatte also am Samstag und heute Zeit gehabt den Artikel zu versenden und ich bekam keine Antwort, auch keine Nachricht das es sich verzögern könnte

Das man Montags arbeiten muss ist mir bewusst, ich mache mir trotzdem Gedanken

Krawallbotz  05.08.2024, 21:25
@Tennis92927
Ja, aber er hatte mehrere Artikel gehabt und als ich bei ihm gekauft hatte war nicht nur mein Produkt sondern alle nicht mehr zu sehen

Dann hat er zeitgleich auch die anderen Produkte verkauft- je nach Produkt geht das in Sekundenschnelle.

Ich hatte kurz vor Nachmittag bezahlt, er hatte also am Samstag und heute Zeit gehabt den Artikel zu versenden und ich bekam keine Antwort, auch keine Nachricht das es sich verzögern könnte

Warum muss er sich melden ?

Dafür besteht überhaupt keine Notwendigkeit. Er will sicher keine Brieffreundschaft mit dir beginnen.

Solltest du Freitag noch keine Ware haben kannst du dich an Paypal wenden. Vorher werden die eh nicht aktiv.

Tennis92927
Beitragsersteller
@Krawallbotz
Dafür besteht überhaupt keine Notwendigkeit. Er will sicher keine Brieffreundschaft mit dir beginnen.

Trotzdem wäre es angebracht vorher Beacheid zu geben wann man es verschicken möchte

Man pflegt Artikel aus Kleinanzeigen zu entfernen, nachdem diese verkauft sind.

Das ist nichts ungewöhnliches.

Auch sind erst 2 Tage vergangen. Warum seid ihr alle immer so ungeduldig?

Menschen haben ein Privatleben, und können daher nachdem sie etwas verkauft haben nicht sofort loslaufen, um die verkaufte Ware zu verschicken.

Du solltest daher mindestens bis Freitag warten, bis du dich zuckst.

Geduld ist eine Tugend junger Padawan.

Tennis92927
Beitragsersteller

Ich meine er hatte mehrere Artikel zu verkaufen gehabt und alles entfernen lassen nachdem ich bei ihm gekauft hatte, das hatte mich zum nachdenken gebracht

LuciusArtorius  05.08.2024, 18:52
@Tennis92927

Vielleicht hat er halt alles verkauft. Ist jedenfalls noch kein Indiz dafür, dass er dich zu betrügen versucht.

Man kann bei PayPal kein "Geld zurückfordern", auch wenn dieses Ammenmärchen immer wieder von Unwissenden verbreitet wird:

Man kann ausschließlich bei Zahlung per PayPal Waren & Dienstleistungen innerhalb von 180 Tagen einen Käuferschutzfall eröffnen und einen nicht erhaltenen oder einen von der Beschreibung abweichenden Artikel melden.

Alleine PayPal entscheidet dann darüber, niemand sonst.

Und nein, das ist nicht das Gleiche.

Ach ja, Du solltest natürlich volljährig sein, und zwar auch schon, als Du den PayPal-Account erstellt hast, sonst geht der Schuss nämlich nach hinten los.

Tennis92927
Beitragsersteller
Man kann ausschließlich bei Zahlung per PayPal Waren & Dienstleistungen innerhalb von 180 Tagen einen Käuferschutzfall eröffnen und einen nicht erhaltenen oder einen von der Beschreibung abweichenden Artikel melden.

Das meine ich

Bekommt man dann sein Geld zurück? Auf der App steht: Rückerstattung beantragen

Rasentraktor007  07.08.2024, 10:38
@Tennis92927
Bekommt man dann sein Geld zurück?

Lies mal, was ich oben geschrieben habe:

Alleine PayPal entscheidet dann darüber, niemand sonst.

Stell den Antrag und warte ab, was passiert.