Soll ich Kontakt zu ihm abbrechen oder ihm eine Chance geben?

4 Antworten

Das einzige was du in deiner Situation am besten tun kannst ist, wenn du tatsächlich ein auf Blöd machst. Schreib ihm, dass wenn er in Zukunft Zeit findet, sich melden soll, damit ihr euch schnell trifft. Als Argument kannst du auch dranhängen, dass du seine Lage verstehst und ihn in Ruhe lassen willst, damit er sich ""seinen wichtigen Aufgaben"" widmet. So kann er sich auf seine Schule konzentrieren und dann, wenn er sie erfolgreich beendet hat, dich widmen. — Dann wartest du. Dementsprechend wirst du auch erfahren, ob du ihn überhaupt jemals wiedersehen wirst, wichtig bist/warst etc...

Diese Lösung hat allerdings einen kleinen Nebeneffekt; Dein Hintergedanke ist nicht zu 100% befriedigt. In diesem Falle, falls er wirklich in einem zu großen Zeitraum (ich sage mal so 2Monate) keine Zeit hat und sich garnicht meldet, solltest du ihn, ganz wichtig, persönlich treffen. Am besten erst garnicht schreiben, dass du zu Besuch kommen wirst. Einfach zu ihm nach Hause gehen oder treffen. – So erfährst du, wie es ihm wirklich geht und was er tut. Er kann dich nicht so leicht ignorieren wie WhatsApp o.ä. Du zwingst ihn quasi nur dazu, sich zu äußern, was wirklich los ist. — Dann hast du deine Antwort zu 100% und weißt dementsprechend, wie du damit umgehen kannst, ohne eine Depression zu bekommen.

Mit diesen beiden Schritten wirst du deine Frage gut beantwortet bekommen. Wird das was? Hat er wirklich viel um die Ohren und schreibt er nur mit anderen aus seiner Klasse, um Informationen auszutauschen? Oder, 2 Monate später, hat er gar kein Interesse mehr an mir?

Meiner Meinung nach hat er wirklich kein Interesse mehr an dir. Vielleicht ist es irgendwas, was ihm stört, sodass er keinerlei Zukunft mit dir zusammen sehen kann, weil er vielleicht andere Interessen hat, die er mündlich noch nicht ausgesprochen bzw. angesprochen hat. Oder seine Eltern sind damit nicht einverstanden jemanden wie dich als Frau zu nehmen. Durch diese Tatsachen, dass irgendwas nicht klappt, will er dich nicht verletzen und wendet sich von dir langsam ab... ... Das lässt sich nur spekulieren, aber das ist es, wovon ich stark ausgehe, wie die Situation wirklich aussieht. In diesem Sinne sage ich dir, dass du keine so großen Hoffnungen setzen solltest, da sie sehr wahrscheinlich nur mit zu großem Glück wahr werden.

Außerdem ist es viel besser, wenn du seine Freiheit aktzeptierst, dass er kein Interesse an dir hat. Schließlich wirkt es dezent unattraktiv, wenn du klammerst. Abgesehen davon, macht es die Situation, sich an seiner Stelle von dir zu trennen, nur komplizierter, was meistens heftig enttäuschend enden kann für beide.

Trotzdem wünsche ich dir Glück, dass ein Funken Hoffnung eure ,Beziehung' rettet!

Ernsthaft? 2 Jahre lang schreiben und ab und an mal treffen? Kein Wunder das es ihn langweilt... wenn er Kontakt wollen würde dann würde er auch die Initiative ergreifen und dich kontaktieren. Wenn du merkst das es in die eine Richtung geht dann distanziere dich direkt und trauer ihm net nach... akzeptiere es und lenk dich mit schönen Sachen ab.

Warte erstmal ab.. aber kann dir auch nur sagen, dass das nur irgendwelche Ausreden sind. Ich meine damit, dass man nicht 24 Stunden beschäftigt ist und eine Nachricht zu tippen dauert ja nicht mal 'ne Minute. Beschäftige dich mit was anderem als mit ihm. Wenn er dich zum weinen bringt, hat er dich gar nicht erst verdient. Würde ihm wirklich etwas an dir liegen, wäre es nicht so weit gekommen, dass du dir 24/7 den Kopf wegen ihm zerbrichst. Stell ihn zur Rede oder sei geduldig und schau was noch von ihm kommt. Melde dich für eine Zeit mal nicht, dann siehst du ja auch ob du ihm wichtig bist. Renn ihm auf keinen Fall hinterher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

uff.. ich kenne das nur zu gut und ich muss dir leider sagen das das verhalten bei mir inmer ergeben hat das der typ nicht mehr interessiert war und/oder eine andere am start hatte.. lass die von ihm nicht das herz brechen.. er ist ja anscheinend schon dabei wenn du so viel weinst.. tut mir echt leid..

du kannst ihm ja eine letzte Ansage machen und schreiben "also entweder du bemühst dich wenigstens etwas, oder das wars für mich an der stelle, denn ich komme mir wirklich doof vor".. und dann siehst du ja was kommt..

viel glück! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung