Soll ich jemanden auf etwas hinweisen Christentum?

12 Antworten

Wie soll etwas falsch sein, wenn man nicht dran glaubt? Kann ja trotzdem ein kostbares Andenken sein oder persönliche Bedeutung haben, die Du nicht kennst. Versuch niemals, anderen Deine Glaubensvorstellungen überzustülpen, das könnte nach hinten losgehen.

Ob Du das sollst ist schwer zu sagen. Du kannst das machen, wenn die entsprechende Person bereit und fähig ist das anzunehmen und ggfs. auch zu überdenken.

Ungefragte Ratschläge finden die meisten Menschen allerdings eher nicht so gut.

Nein, belästige niemanden mit deinem Glauben.

Ich finde du kannst sagen dass du den Namen der Marke ziemlich verrückt findest und deshalb nie tragen würdest, aber was andere tun liegt in ihrem Gewissen, und
ein abartiger Name ist nicht maßgebend finde ich ob man etwas schön finden dürfte.

Aber natürlich mag jemanden explizit der Name ansprechen, und da darf uns die Welt egal sein was sie treibt, wir haben dafür Schranken eingezogen bekommen quasi, dass wir in der Weisung aufeinander schauen und nicht dorthin wo man nicht auf "uns" hört beziehungsweise die Frohe Botschaft keinen Anklag gefunden hat.

Nein, du solltest mit deinem Glauben anderen nicht auf die Nerven fallen. Was jemand trägt wird er sich ausgesucht haben und geht dich nichts an!

Übrigens: wenn du den Scheiß versuchen würdest bei mir abzuziehen, würde ich beim nächsten Familientreffen, wo ich dich wiedersehen muss, dafür sorgen, dass ich den Abend davor den Minirock von einer Bordsteinschwalbe borgen würde, und ein "Hail Satan"-Shirt tragen - damit du wenigstens einen Grund hast rumzuflennen.

Hihihi, unglaublich wie viele "Hail Satan" T-Shirts mit bunten Regenbogeneinhörnern es gibt - okay, ich revidiere meine Antwort, ich würde so ein T-Shirt nicht tragen, ich könnte mich vorher ja gar nicht entscheiden für eines :-D.