Soll ich im Sommer meinen Mülleimer in der Küche öfters entleeren?

7 Antworten

Also Küche 1 - 2 Wochen geht gar nicht, auch nicht im Winter. 2 x die Woche ist Minimum, da kommt es nicht drauf an, wie voll oder leer er ist. offene Nahrungsmittel entwickeln sehr schnell ein Eigenleben. Die Mücken sind da erst das erste Anzeichen. Kurz darauf grabbeln hunderte stinkende Maden aus deinem Eimer und Verteilen sich in deiner Küche. Das ist alles andere als angenehm, die umzubringen und raus zu schmeißen. Hatte ich schon, echt schlimm.

Spätestens wenn du dort Mücken siehst, muss der Müll sofort raus.

Im Wohnzimmer und im Flur lasse ich meinen Eimer eine Woche, da kommen aber keine Lebensmittel rein, nur Papier und so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da sich die kleinen Fruchtfliegen tummeln vom Obst, würde ich einen kleinen Abfalleiner mit Schwingdeckel kaufen und den Müll täglich, oder wenigstens alle 2 Tage runter bringen.

Das ist auch hygienischer und daran wirst Du Dich recht schnell gewöhnen.

Alles Gute für Deinen neuen Haushalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bringe den Müll täglich raus, sowohl im Sommer, als auch im Winter.

Selbst im Winter leere ich den Mülleimer nicht erst nach einer Woche. Im Sommer spätestens jeden zweiten Tag - da zersetzt sich doch alles und zieht nicht nur Fliegen an, sondern stinkt auch. Wenn du nur wenig Restmüll hast, würde ein kleinerer Eimer reichen.