Wie oft Mülleimer leeren?

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo liebe*r DunkerKater72

  • die kleine Biotonne leere ich täglich, damit sich gar nicht erst Schimmel bildet.
  • die gelbe Tonne leere ich alle paar Tage. Kommt immer drauf an, ob ich etwas bestellt habe und die Tonne so schneller voll wird.
  • den Papierkorb leere ich alle paar Wochen. Dann, wenn Papier abgeholt wird, weil ich in der Regel nicht viel Papier verbrauche.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Welchen? Es gibt vier verschiedene bei mir!

Bio — Restmüll — Gelber Sack — Papier

DunkerKater72
Beitragsersteller

Wähle einen aus ;)

Hinterfrager1  03.07.2024, 08:46
@DunkerKater72

Egal um welchen es sich handelt bei mir. Er wird dann entsorgt, wenn er voll ist. Spätestens dann, wenn es anfängt zu müffeln

Die Restmülltonne stelle ich alle 2 Wochen zur Leerung an den Straßenrand, obwohl es halb so oft auch reichen würde. Den Mülleimer im Haus leere ich täglich. Bioabfall landet täglich auf dem Komposthaufen.

Papierabfall habe ich sehr wenig. Die Tonne wird vielleicht alle 3 Monate geleert.

Im Prinzip muss ich meinen kleinen ( Kosmetik-)Restmülleimer in der Küche nur all 2 Wochen zum Abholtermin hin leeren. Vergleichbar hält es sich mit meinem Kosmetikeimer im Bad.

Meine Schüssel mit Kompost wird je nach Art der Befüllung nach 2 - 5 Tagen auf den Komposthaufen rausgebracht.

Insgesamt - meine Papiertonne stelle ich alle 4 - 6 Monate an den Strassenrand, die Gelbe Tonne nach 4 - 5 Monaten und auch die Restmülltonen nut alle 6 - 8 Wochen.

Restmülleimer: ca. alle 14 Tage; Biomülleimer: 1x die Woche; Gelber Sack: ca. alle 10 Tage; Papier: 1x die Woche

Restmülltonne: 1x im Monat; Blaue Tonne: 1x im Monat; Gelber Sack: 2x im Monat