Soll ich ihre Freundinnen fragen?

Da es Verwirrung gibt: ich bin mir sehr sicher, dass das Mädl weiß, dass ich in sie bin. (Es weiß leider die ganze Klasse)… Sie gibt mir Anzeichen, dass sie mich sehr mag. Aber dann gibt sie mir Anzeichen, dass sie mich nicht mag.

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

wie alt bist du denn? Grundsätzlich würde ich da nichts drumherum fragen sondern einfach abwarten und schauen wie sie auf dich reagiert wenn ihr euch trefft und Zeit miteinander verbringt. Meiner Meinung nach also nur sie selbst fragen und nicht ihre Freunde sonst kann das viel schlechter Enden...

TZLateNight07
Beitragsersteller

Also ich werd 15. wenn wir miteinander sind (was viel zu selten der Fall ist) gibt sie mir halt Signale in beide Richtungen. In einem Moment denke ich, wir werden irgendwann heiraten und dann macht sie Anzeichen, als ob sie null Interesse für mich hat.

Clara45  31.12.2021, 13:19
@TZLateNight07

Kannst du das vielleicht noch etwas erläutern? Also hast du vielleicht ne bestimmte Situation als Beispiel? Als ich mit meinem Freund noch nicht zusammen war hatte ich manchmal das Gefühl das er manche Signale falsch versteht... haha naja

TZLateNight07
Beitragsersteller
@Clara45

Kein Problem: sie hat mich ganz am Anfang gefragt, ob wir zusammen Tanzkurs machen wollen. Sie hat also nicht mal einen Tag gewartet und hat mich dann direkt gefragt. Sie weiß genau, dass ich in sie bin, aber klärt mich nicht auf, ob sie in mich ist. Dann hat sie mich um Rat gefragt und wenn wir schreiben, dann benutzt sie immer viele Emojis. So lach Smileys wenn wir uns begrüßen und oftmals mehrer Daumen hoch.
aber sie schreibt mir erst nach langer Zeit zurück und stellt keine Fragen. Ich führe mehr oder weniger das ganze Gespräch. Sie bemüht sich nicht richtig darum, das Gespräch am Laufen zu erhalten. Sie kommt nie auf mich zu. Sie schaut nie zu mir hin. (Das weiß ich, weil ich sie die ganze Zeit anschau). allgemein hab ich das Gefühl, dass sie nicht wirklich mit mir schreiben will. wenn ich lange nichts mehr mache, also eine Woche mal nichts schreibe, dann kommt von ihr so gar nichts…

ich weiß nicht ob das eine Rolle spielt, aber wenn ich sie sehe, dann sind ihre Pupillen sehr weit geöffnet. Und ich hab mal das Gefühl, dass sie in meiner Nähe mit ihren Armen rumgefuchtelt hat, so wie ich wenn ich aufgeregt bin. Das müsste es alles sein. Ich bin halt schon länger in sie verliebt und will jetzt halt mal wissen, wie sie mich sieht. Mein Freund meint, das ich wohl mehr bin als nur ein Freund für sie, aber wirklich verstehen tut auch er nicht, was sie mir für Signale gibt… Ich Merk grade, dass ich einen Roman geschrieben hab, aber danke, dass du dir das hier durchliest

Clara45  31.12.2021, 13:52
@TZLateNight07

Haha ok, also ersten nicht schlimm mit dem langen Text habe grad eh die mega Langeweile also danke dafür xD

Ich muss zugeben dass das wirklich vermischte Signale zu sein scheinen.. mh schwierig also das mit dem Gespräch am laufen halten ist so ne sache die ich selber etwas nachvollziehen kann. Ich persönlich habe etwas Probleme generell zu reden und bin eher etwas verschlossen weshalb ich nie weiß was ich in einem Gespräch fragen soll... und manchmal hatte ich einfach Angst was falsches zu schreiben. Das könnte natürlich jetzt bei ihr ähnlich sein oder genau das Gegenteil, dass sie einfach kein Interesse hat (klingt bisschen hart so sorry). Das sie lange Zeit nicht antwortet kann man dann auch wieder so wie du gesagt hast entweder als hard to get oder kein Interesse interpretieren. Da ich sie natürlich nicht persönlich kenne ist sowas schwierig zu beurteilen... leider, ich würde dir da gerne weiter helfen. Worüber schreibt ihr denn so für gewöhnlich? Und wenn ihr in rl redet, ist das dann eher so Smalltalk oder erzählt sie auch mal persönlichere Sachen und was sie gerne macht und vorallem, lacht sie viel und habt ihr euch auch so privat verabredet oder nur in Gruppen oder für die Schule?

So jetzt erstmal Roman Ende haha. Ich will dich gar nicht so mit Fragen überwältigen.

TZLateNight07
Beitragsersteller
@Clara45

Also wir schreiben nach Schulaufgaben und so. Bzw. Ich frag sie, wie sie die Schulaufgabe/ex etc. gefunden hat. Dann schreibt sie eine Antwort und fragt mich, wie ich sie fand. ENDE… ich Probier dann halt so Sachen, wie Weihnachten. Also was für Geschenke sie hat oder ob sie sich ein Video von unserem Schulkindern angeschaut hat. Mehr aber auch nicht. Es ist die absolute Ausnahme, dass sie mal ein Gespräch anfangt und mich was fragt… in rl reden wir so gut wie gar nicht, aber als wir Tanzkurs hatten, da hab ich mir sogar Notizen gemacht😅. Dann haben wir über unsere Lehrer gesprochen und ob jemand am nächsten Tag austrägt. Also eher small talk. Sie hat mir mal von einer Verletzung erzählt, die sie hat. Das war schon sehr persönlich, aber ich weiß natürlich nicht, ob sie es jedem erzählt. Das mit den Hobbys ,ach ich eher weniger, weil ich nicht weiß wie man das gut einbinden kann. Wobei, grade kommt mir eine Idee. Also eigentlich lacht sie schon oft, wenn wir miteinander waren. Privat verbratet haben wir uns noch nie, aber manchmal spielen wir mit ein paar anderen aus der Klasse Among us. Und da waren wir auch mal alleine🥰. Wir necken uns halt immer. Und wollen uns gegenseitig als erstes umbringen. Ich hoffe du kennst das Spiel, weil sonst klingt das echt komisch). That’s pretty much it. Ich danke dir übrigens, dass du mir so hilfst, das ist echt nicht selbstverständlich

Clara45  31.12.2021, 15:16
@TZLateNight07

Ja Among Us sagt mir was aber die Situation bleibt schwierig, xD also ich denke wenn du mehr von ihr willst könntest du sie schon mal fragen ob ihr vielleicht zusammen in die Stadt gehen wollt (wo auch immer das bei dir ist haha) und euch einfach nen schönen Nachmittag oder so machen wollt. Dabei kann man sich gut unterhalten und auch mal "zufällig" so großzügig sein und ihr was ausgeben. :P Oder einfach generell mal treffen, ich weiß das zu fragen ist erstmal vielleicht schwierig aber wenn sie dich auch mag wird sie wohl nicht nein sagen. Wenn sie bei so ner Frage schon nein sagt ist das schon nen ziemlich eindeutiger Korb und dann kannst du sie auch vergessen. Die Realität ist wohl hart 🥴

Ich denke mal ,so was zu fragen wäre sehr auffällig.

Da die meisten (so wie meine Freundinnen) ihrer Freundin eigentlich alles ausrichten würden (was ihnen geschrieben wurde) ,würde das eigentlich nicht viel bringen.

Ich würde dir echt empfehlen, einfach zu ihr zu gehen/ihr dies ins Gesicht zu sagen. Das ist am ehrlichsten.

Ich persönlich würde es "bevorzugen", gleich angeschrieben zu werden und das nicht auf irgendeine weise über meine Freundinnen zu erfahren.

Guten Rutsch:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde ich lieber lassen. Ihre Freundin könnte es ihr erzählen. Und dann ist euer Verhältnis vielleicht auch schlechter. Frag sie lieber selber. Es ist besser wenn sie es von dir erfährt als von Dritten.

Woher ich das weiß:Hobby – "Jeder entscheidet ob er glücklich ist" ~ Randy Disher

Du musst Dein Glück selber in die Hand nehmen.

Das wirkt selbstbewusst. Mädels wollen keinen Angst-Hasen als Freund. Sorge doch erstmal für eine normale Freundschaft. Dann hast Du schonmal harmlosen Kontakt.

Und wenn dieser harmlose und freundschaftliche Kontakt zustande gekommen ist, dann kannst Du wieder einen Schritt näher zu ihr kommen und anfangen zu flirten.

Und so weiter, und so weiter bis Du Gewissheit hast.

Du musst wissen das Mädchen ihren Freundinen alles erzählen. Wenn du eine Freundin fragst, wird sie es deinem crush erzählen. Kannste aber trotzdem machen denn somit erfährt sie es ohne das du es ihr sagst, somit kann sie dich erstmal nicht korben.

Oder sei ein Mann und sag es ihr ins Gesicht.

Du willst nicht das euer Verhältnis sich schlechtert? Wenn du erfährst das sie keine Gefühle für dich hat, wars das eh. Du liebst sie, sie liebt dich nicht das bringt nichts.

Außerdem wieso sollte sie keinen Kontakt mehr mit dir wollen. Eher unwahrscheinlich.

Viel Glück