Soll ich Ihr eine dritte Chance geben?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du zweifelst. Sonst würdest du nicht hier fragen, sondern sie mit offenen Armen zurücknehmen, ihr verzeihen und alles vergessen, was einmal war.
Das kannst du aber nicht. Du hast zweimal etwas eingesteckt. Und jetzt hast du Bedenken, es noch ein drittes Mal zu versuchen.
Deine Gefühle täuschen nicht. Denn es gibt noch keien Anzeichen, dass deine Freundin sich verändert hat und nicht auch die nächste sich bietende Gelegenheit packt.
Sie möchte zu dir zurück? Warum wohl? Hat sie dir diesen Wunsch glaubwürdig begründet?
Noch ist die Zeit nicht reif für einen Entscheid. Lass dich nicht drängen.
Irgendwann wirst du die richtige Antwort spüren. Wnen es einer Freundin ernst ist, wird sie warten.

Thinkabout75
Beitragsersteller

Nach knapp einem Jahr kann ich kann ich nun folgendes sagen: auch wenn es mir unendlich Leid tut, dass mein Sohn nun ein Trennungskind ist (was ich zwar mit zu verantworten, aber so nicht entschieden habe), so kann ich für mich sagen, dass ich noch nie in meinem Leben so glücklich war. Ich habe die Frau meiner Träume gefunden und meiner Ex die kalte Schulter gezeigt, was sie nicht gerade positiv aufgenommen hat. Ganz im Gegenteil. Es gab erstmal Krieg auch was das Thema Sorgerecht angeht. Aber das Verhältnis ist nun etwas entspannter und sollte in Zukunft soweit funktionieren, dass wir im Sinne unseres Sohnes handeln.

Es war die beste Entscheidung, Ihr keine dritte Chance zu geben.

Sie will doch erst das 2te mal zu dir zurück.. also 2. Chance?!

Ich würde sagen du solltest ihr diese Chance nicht geben. Du hast ihr schon eine Chance gegeben und diese hat sie mit Füssen getreten und sich wieder von dir getrennt. Jetzt will sie wieder zurück. Wer garantiert dir, das sich das nicht noch einmal wiederholt.

Ich glaube nicht, das man in einer Beziehung nach solchen Vertrauensbrüchen wieder das Vertrauen so aufbauen sollte wie man es sollte.

Sie hätte es nach dem ersten mal eig schon bereuen sollen, aber ihr war es egal. Wenn sie es noch einmal gemacht hat, tut sie es ganz bestimmt noch mehrere Male..

Du hast es nur 2 mal rausgefunden.. Aber von wo sollst du wissen das es da nicht mehrere Typen gegeben hat und ob das Kind überhaupt von dir ist?!

Naja.. WENN du sie wirklich zurück haben willst, dann sag ihr das du nicht benutzt werden möchtest und sie sich zuerst eine eigene Wohnung suchen soll. Und du auch sehen willst das sie sich wirklich um dich und das Kind bemüht.. sonnst geht da nicht.. Lass dir Zeit.. einige Jahre?!? vielleicht

Ich glaub dieser mann hat mit ihr schluss gemacht, und jetzt braucht sie jemandem der sie versorgt.

Auf keinen fall!

Nein, es wird sich nichts ändern, ausser, dass es dir dabei noch schlechter geht.

Ich hätte ihr nichtmal ne 2. chance gegeben ;-) aber ne 3.? Definitiv nicht, wer nach dem 1. Fehler nicht gelernt hat und diesen Fehler sogar ein 2. mal begeht der hat doch nichts gelernt ;-) sie wird das gleiche noch öfters machen, soll sie sich doch einen anderen doofen suchen.

Fürs Kind tuts mir leid aber warum solltest du dich quälen?