Zweite Chance ja oder nein?

4 Antworten

Das ist wirklich schwierig ich kenne diese Situation. Wenn er dir beweisen kann dass er es ernst meint dann kannst du ihm eine Chance geben. Im Leben gibt es für nichts eine Garantie. Wenn du es versuchst kannst du enttäuscht werden (von anderen Männern natürlich auch) wenn du es nicht versuchst kann es sein, dass du es i.wann bereust.

Ich hatte diese Situation auch mein ex ist mir nach der Trennung 1 Jahr lang hinterher gerannt. Er hat wirklich viel Mist gebaut deshalb habe ich ihm keine Chance gegeben. Das End' vom Lied' war i.wann habe ich mich dann wieder bei ihm gemeldet und dann war es zu spät er hatte eine neue. Ob es so gut war man weiß es nicht. Aber nichts passiert ohne Grund.

Hey SarahSophies,

was du jetzt machen sollst, lässt sich von außen sehr schwer bewerten. Wenn er mit dir Schluss gemacht hat, hatte das sicherlich einen Grund, den du im Hinterkopf behalten solltest wenn du über eine zweite Chance für eure Beziehung nachdenkst.

Ansonsten musst du auf dein Herz hören. Wenn das Vertrauen zwischen euch in irgendeiner Form zerstört ist oder du das Gefühl hast, dass er dich nicht wirklich liebt, solltest du es lassen. Das lässt sich aber wie gesagt als Außenstehender schwer sagen.

Am besten redest du am Wochenende ganz unvoreingenommen mit ihm und schaust, was er für einen Eindruck macht. Besprecht auch die ernsten Dinge, beispielsweise warum er so schnell nach dir eine neue Freundin hatte, obwohl er dich doch angeblich noch liebt. Und warum er damals dann überhaupt Schluss gemacht hat.

Gib dir selbst etwas Bedenkzeit und rede vielleicht auch mal mit anderen darüber. Was Eltern sagen ist zwar meist ätzend, aber meistens haben sie eben genau damit recht. Schließlich haben sie viel Erfahrung, die dir vielleicht noch fehlt. Und lass dich nicht ausnutzen. Du bist nicht von diesem einen Jungen abhängig. Es gibt auch noch sehr viele andere da draußen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mama eines kleinen Sohnes

Solange der Grund für eure Trennung nicht beseitigt wird hat es keine Aussicht auf Erfolg.

Hör lieber auf deine Eltern, glaub mir im endeffekt haben sie immer recht... Letztendlich ist es deine entscheidung und nicht unsere eigentlich.