Kann man verliebt sein auch wenn man mehrere Affären hat?
Wenn man als Mann eine Freundin hat und daneben noch einige dutzend Affären mit sehr gutaussehenden Frauen hat. Kann man als Mann trotzdem verliebt sein?
20 Stimmen
9 Antworten
Ich denke, man kann schon verliebt sein und gleichzeitig sexuell in einer Beziehung unbefriedigt sein. Dann kommt es eher darauf an, ob es eine offene Beziehung ist und beide Partner sich nebenbei ausleben können. Für mich zwar schwer vorstellbar, aber verliebt sein möchte ich da nicht ausschließen. Ist es allerdings hintenrum und heimlich, kann man auch nicht verliebt sein, denn wer liebt verletzt nicht absichtlich eine Person so tief.
Man betrügt nicht wenn man seinen Partner von Herzen liebt, wenn was nicht stimmt dann redet man
In meinen Augen kann man weder lieben, noch verliebt sein und diese Person betrügen. Wenn ich liebe u/o verliebt bin, dann will ich nur diese eine Person. Will nur sie sehen, fühlen, erleben und nur mit ihr diese Intimität teilen.
Alles andere sind (in meinen Augen) Ausreden /Einreden/Verpflichtungen/Zwänge, die zum Zusammenbleiben zwingen - aber in meine persönliche Definition von Liebe gehört das nicht.
Natürlich. Man kann auch in mehrere Personen verliebt sein.
Aber lieben tut man den Partner dann nicht. Wenn man den Partner liebt, dann will man niemand anderen. Selbst wenn man dann unzufrieden mit dem Sexleben ist beendet man die Beziehung eher als zu betrügen.
Ist halt die Frage wie man Liebe definiert. Wenn ich liebe dann bin ich daran interessiert, dass es meinem Partner gut geht, er sich wohlfühlt, ich nichts mache was die Beziehung nachhaltig schadet.
Mehrere Affären gleichzeitig laufen haben hat für mein Verständnis nichts mit Liebe zu tun sondern mit purem Egoismus wobei "einige dutzend Affären" sicher eine Fantasiezahl sind.