Soll ich ihr beim ersten Date Blumen schenken?

10 Antworten

Würde ich nicht. Mir, als Beschenkte, wäre dies unangenehm. Vor allem dann, wenn ich mich nun vom Gegenüber nicht wirklich angezogen fühle. Merke, dass das nichts wird, dann täte es mir sehr leid.

Beim zweiten Date, wenn man sich gut verstand, da würde ich es berührend schön finden. Würde mich dann extrem freuen und den Strauss auch als Erinnerung aufbewahren. Man kann die meisten Blumensträusse problemlos auch trocknen lassen. So, dass man noch lange Freude daran hat.

Aber eben, beim ersten Date fände ich so viel Galanterie übertrieben. Dann eher so was lustiges, wie drei Walnüsse in einer kleinen, durchsichtigen Tüte, mit der Aufschrift, Wunschnüsse.

Dann hättest du gleich einen Einstieg....in ein Gespräch, denn du könntest sagen:

In der Regel darf man Wünsche niemandem verraten, damit sie in Erfüllung gehen können. Hier bei diesen Nüssen ist das, das Besondere, damit sie sich erfüllen, muss man beim Knacken davon, laut sagen, was man sich wünscht und es muss jemand dabei sein, der den Wunsch hört, sonst funktionieren sie nicht.

So etwas würde ich kreativ, lustig und somit niedlich finden....was winziges halt, das einem zum Schmunzeln bringt und eben vom ersten Moment her, Verbale Bewegung ins Date bringt.

Fabian566
Beitragsersteller

Aber was wenn wir uns jz schon gut verstehen

Prinzessle  07.11.2023, 09:19
@Fabian566

Das musst du selbst wissen. Ich schrieb dir einfach, dass es mir persönlich nicht recht wäre. Denn eben, ich würde mich dadurch etwas in die Enge getrieben sehen.

Wie läuft denn das erste Date ab?

Wohin mit Schnittblumen, wenn ihr spazieren geht? Auch die im Topf sind recht unpraktisch, welken aber nicht so schnell.

Fabian566
Beitragsersteller

Würde nen Rucksack mit nehmen

Es ist klischeehaft und negativ, wenn sie solche Klischees nicht mag.

Nein, würde ich frühestens beim 2. oder 3. Date machen, sofern du ein Romantiker bist. Sowas kann ziemlich cringe und komisch wirken. Beeindrucke lieber durch Gentlemen Gesten, wie die Türe aufheben, Aufmerksam sein... Das kommt viel besser und Charmanter an. Ausser du weisst, dass sie da total auf das "altmodische" steht.

Wenn sie blumen mag, klar aber wenn sie keine mag dann logischerweise nein

Wiesel  06.11.2023, 16:38

Ebenso bei Allergien, auch wenn sie die Blumen zwar mag, aber allergisch reagiert.