Welche Blumen ihr Schenken?

5 Antworten

Weihnachten ist ja nicht so die Blumensaison.

Abgesehen davon kommt es darauf an, ob du mit diesen Blumen etwas bestimmtes aussagen möchtest, und wenn ja was. Oder ob du ihr einfach so eine Freude machen möchtest.

Ich stelle mir das ehrlichgesagt ein bisschen unangenehm für sie vor, wenn sie von dir, obwohl du weißt, dass sie nicht auf dich steht, einen fetten Strauß rote Rosen von dir bekommt oder so. Verstehst du, was ich meine?

A777719a
Beitragsersteller

Ja, ich verstehe was du meinst, ich will ihr nur eine kleine Freude machen, also keine Rosen, aber sonst habe ich auch keine Ahnung welche

BalthasarFauge  17.12.2022, 23:53
@A777719a

Ich persönlich fände lebendige Blumen am schönsten, also eine kleine Pflanze.

A777719a
Beitragsersteller
@BalthasarFauge

Ja verstehe, aber gibt es denn momentan noch schöne Blumen in den Geschäften?

BalthasarFauge  17.12.2022, 23:56
@A777719a

Sicherl, schau doch einfach mal in einen Blumenladen. Zur Zeit gibt es auf jeden Fall Weihnachtssterne und Amaryllis, sicherlich auch noch viel mehr anderes Zeug

Einen schönen bunten Strauß. Da dürfen gern auch Rosen dabeisein, sie sollten nur nicht dominieren. Unterschiedliche Gelbtöne können an die Stelle der fehlenden Sonne treten. :-)

cg1967  21.12.2022, 16:58

Ach, noch 'ne Idee: ein Kaktus. Irgendwann wird der blühen.

Es gibt eine typische Weihnachtspflanze die heißt Christstern oder Weihnachtsstern, das ist eine hübsche Topfpflanze die gibt's zur Zeit überall und ist auch nicht so teuer. Ich fand die immer toll, von einer Topfpflanze hat man auch mehr als von einem Blumenstrauß

Frag ihre Freundinnen welche Blumen sie mag oder was ihre Lieblingsfarbe ist je nachdem käufst du Blumen mit der Farbe. Ich persönlich liebe Rosen aber es kommt auf den Charakter an wenn sie eher mädchenhaft ist würde ich 100% Rosen holen in rot oder rosa

A777719a
Beitragsersteller

Kommen Rosen nicht zu komisch rüber, das sie nicht wirklich was von mir will?

PinkStrawbery80  17.12.2022, 23:57
@A777719a

Es kommt natürlich auf den Charakter an das ist das schwierige man kann das nicht so wirklich beurteilen aber ich denke Rosen sind für uns Mädchen eigentlich immer gut

Das kannst du einfach im Blumenladen erfragen. Hauptsache keine Rosen.