Soll ich ihm schreiben? (Todesfall)?

3 Antworten

Da wird es nicht mehr lange dauern bis er die ersten Probleme berichtet; er wird Geld brauchen, sich aber weigern, es von Dir anzunehmen. Er wird öfter versuchen, sich anderweitig Geld zu leihen, aber nie bekommt er etwas, weil die Leute ihn immer verarschen. Von Dir will er nichts annehmen.

Aber letzten Endes bleibt ihm nichts mehr übrig und bittet Dich nur um einen Teil der Summe, die er ursprünglich genannt hat. Und Du bekommst das auch garantiert wieder.

Du gibst ihm das Geld und dann kann es sein, dass er Dir das bald wieder zurückgibt mit ein paar Euro als Dankeschön. Und wieder eine Weile später braucht er dann nochmal Geld aber wegen einer ganz anderen Sache; diesmal aber deutlich mehr.

Und Du gibst ihm das auch gerne, weil er Dir ja bewiesen hat, dass er es zurückzahlt.

Vielleicht hast Du ja Glück und er bindet Dir keinen Bären auf. Falls doch, bist Du hiermit gewarnt.

TravelMate99
Beitragsersteller

Glaube mir es gibt noch anständige und liebe Menschen auf der Welt.

BlackSoul818  14.06.2024, 22:24

Bist du in der richtigen Frage? Ich wunder mich gerade 😁

max11887  14.06.2024, 22:22

Was hast du denn geraucht💀

Kannst ihm schreiben das du für ihn da sein möchtest, wenn er jemanden zum Reden braucht. Da braucht er keine Bedenken haben zu stören und du verstehen kannst das er bei seiner Familie ist. Du wirst dich deswegen im schreiben etwas zurück ziehen um ihm die Zeit zu geben aber würdest dich sehr freuen wenn er sich meldet. Sowas in der art

TravelMate99
Beitragsersteller

Das klingt gut. Das werde ich ihn so in der Art morgen schreiben. Heute lasse ich ihn in Ruhe. Ich danke dir 🤗

TravelMate99
Beitragsersteller
@BlackSoul818

Hi , kurzes Update. Ich habe ihm das so geschrieben heute. Darauf kam das ich Verständnisvoll bin und ich ihm dennoch gerne schreiben kann, meine Nachrichten sind sehr willkommen meinte er.

Puh! Das freut mich sehr. 😌

BlackSoul818  15.06.2024, 16:03
@TravelMate99

Das sind doch schöne Nachrichten, dann weißt du jetzt auch das er sich über deine Nachrichten freut und brauchst nicht denken das du nervst oder störst. Er wird dann schon antworten wenn er Zeit hat. 🙂

Das klingt auf jeden Fall sehr lieb :)

Es kann wirklich sein, dass er für seine Familie da sein will, jedoch so schlimm es sich anhört, nutzen manche Menschen so etwas als Ausrede aus.

Vergiss nicht, dass nicht immer beide Parteien das gleiche empfinden.

Viel Glück☘️

TravelMate99
Beitragsersteller

Ja, daran habe ich natürlich auch schon gedacht. Ich glaube es ihm einfach jetzt Mal. Ich kenne ihn nicht wirklich aber warum soll er so eine Lüge mir auftischen. Zumal heute zu Tage es schnell gehen würde,wenn man den Kontakt nicht mehr will ( ghosten)

max11887  14.06.2024, 22:41
@TravelMate99

Er muss dich nicht direkt anlügen, aber man weiß wirklich nie, was jemand anderes von einem denkt.

Im Endeffekt wird aber alles gut :D

Ich weiß, dass man das viel zu selten hört und daher: Wie geht's dir eigentlich?😄

TravelMate99
Beitragsersteller
@max11887

Ich weiß schon wie du es meinst 😉

Diese Ungewissheit ist halt blöd.

Es ist sehr lieb das du fragst,wie es mir geht 🤗 Mal so mal so. Habe heute auch paar Tränen verdrücken müssen 😢

Wir verstehen uns richtig gut , voll auf einer Wellenlänge . Und nun der tiefe Fall... Das hat mir schon den Boden unter den Füßen weg gehauen.

Ich weiß auch das alles wieder gut wird 😌