Habt ihr Erfahrungen mit Zeichen von Verstorbene?

5 Antworten

Das musst du entscheiden.

Man kann sagen, es ist ein Traum und dein Wissen um diese Person erlaubte deinem Gehirn Sprache und Optik diessr Person im Traum zu reproduzieren. Du wolltest Trost und das Gehirn hat daraufhin diesen Traum erschaffen.

Alternative ist, er erschien dir wirklich.

Wenn es Dämonen und Engel gibt, warum dann keine Geister?

Ddr Logiker und Wissenschaftler in mir sagt:

"War nur ein Traum. Er erschien nicht"

Der Esoteriker und Fantasyliebhaber in mir sagt:

"Dein Verstorbener ist dir erschienen, um dir zu ermöglichen, gut leben zu können"

Es ist deine Entscheidung was du zu denken wünscht

Da Tote keine Zeichen senden können, kann man auch keine Empfangen. Träume sind rein introvertierte Angelegenheiten. Sie sind nichts weiter als Halluzinationen die entstehen wenn das Gehirn Erinnerungen verarbeitet. In deinem Fall waren das offensichtlich Erinnerungen an die verstorbene Person und an deine Hoffnungen oder sogar deinen Glauben sie könnte die Zeichen schicken und dass es ihr gut gehen würde, was zu diesem Traum geführt hat.

Das geht nicht, da sie keinen iridischen Körper mehr besitzen und das ist auch gut so. Es würde die Lebenden beunruhigen und nur dabei stören, an ihrem eigenen Karma zu arbeiten. Mit dem Tod ist die Zeit des jeweiligen Lebens also unwiederbringlich vorbei.

Die Seele zieht weiter. Entweder in ein neues Leben, in eine "Zwischenwelt", ins Paradies oder in die Hölle - je nachdem was und woran man glaubt. Aber hier ist sie fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leider muss ich dich enttäuschen. Verbindungen zwischen Lebenden und Verstorbenen hat es nie gegeben und wird es auch nie geben. Entsprechende "Erfahrungsberichte" lassen auf eine gestörte Psyche oder gar auf bewusste Täuschung, um an dein Geld zu kommen, schließen.

Alles nur Hokuspokus und finsterer Aberglaube. Wer tot ist, meldet sich nie wieder. Alles andere ist Einbildung und Wunschdenken.

Aliha  20.07.2021, 13:48

Oder Betrug.

Encyclopedia  20.07.2021, 14:07
@Aliha

Du bringst mich auf Ideen. Ich muss mir einen langen weißen Bart dran pappen, Glaskugel und Tarotkarten, einen Tischwackelmechanismus einbauen, da kannste ein Vermögen machen. Und mit verstellter Stimme sprechen...

Aliha  20.07.2021, 16:16
@Encyclopedia

Vergiss nicht vorher Unterricht bei einem Bauchredner zu nehmen.