Soll ich ihm sagen, dass ich in ihn verliebt bin, obwohl er eine Freundin hat?

7 Antworten

Hallo Hexelili02,

vielleicht ist von seiner Seite mehr, vielleicht aber auch nicht. Du merkst doch sicherlich an Blicken, wie er zu Dir steht. Diese sind anders als bei "nur" Freunden.

Es gibt nur ein entweder oder. Wenn Ihr ein Paar werdet und trennt Euch wieder, dann wird es keine Freundschaft mehr geben, da meistens einer derjenige welche ist, der sich nicht trennen wollte.

Wenn Ihr nichts riskiert-falls Ihr tatsächlich Beide Gefühle füreinander habt, dann werdet Ihr nie erfahren, ob Ihr nicht vielleicht eine wunderschöne Beziehung hättet.

Das ist die eine Seite.

Die andere Seite, die schon mal gar nicht für Deinen "Freund" spricht, dass er bestimmte Sachen zu Dir sagt, was sein Interesse an Dir zeigt und dies mehr ist als nur Freundschaft, er aber eine Freundin hat.

Wenn er in Dich verliebt ist, auch mehr Zeit mit Dir verbringt als mit seiner Freundin und Dich nicht gehen lassen will, Dich andauernd umarmt, dann ist das ziemlich mies gegenüber seiner Freundin.

Was Dich betrifft. Solange er diese Freundin hat, lass die "Finger" von ihm. Vergebene Männer "gehen" einen nichts an.

Da Du ja auch Gefühle für ihn hast, red aber endlich klipp und klar mit ihm. Wenn Ihr doch so gute Freunde seid, dann könnt Ihr eigentlich auch über alles reden.

Sag ihm, dass Du wissen möchtest, was das jetzt ist mit Euch. Ob er Dich als richtige Freundin möchte oder nicht. Dann sag ihm aber auch, was Du fühlst, denn alles andere wären unnötige Worte.

Sei trotzdem vorsichtig, denn er "hintergeht" seine Freundin in gewisser Weise, indem er Dir den "Hof" macht und das geht überhaupt nicht. Er könnte dies auch mit Dir so machen.

Frag ihn, warum er diese Freundin hat, wenn er nicht mit ganzen Herzen bei dieser ist. Du das unmöglich findest.

Sollte er Dir Deine Liebe gestehen und auch erklären, warum er trotzdem mit einer anderen Frau zusammen ist und sich nicht um Dich bemüht, dann lass Dich auf nichts ein. Erst soll er sich zu Dir bekennen und auch die Beziehung zu seiner Noch-Freundin beenden.

Wenn er nicht möchte, dass Eure Freundschaft kaputt geht o.ä. und deshalb nicht mit Dir zusammen kommen möchte, dann verlang von ihm, dass er ab sofort aufhören soll Dich zu umarmen oder bestimmte Sachen zu sagen.

Was die Freundschaft zwischen Euch betrifft. Sobald einer von Euch Beiden mehr Gefühle hat oder auch Beide, ist eine Freundschaft eh nicht mehr möglich.

Über kurz oder lang wirst Du Dich aber eh zurückziehen, denn wenn Du wirklich verliebt bist in ihn wird Dich dieser Zustand- der unerfüllten Liebe - mürbe machen.

Es kann aber auch ganz anders sein. Nämlich, dass er genau bemerkt hat, dass Du in ihn verliebt bist, diesen Zustand geniest. Dich auch eifersüchtig machen möchte, indem er Dir erzählt, wie süß seine Freundin doch ist.

Was auch etwas bedenklich ist, dass er Dir sagt, wenn er keine Freundin hätte, dann würde er sich an Dich "ranmachen". Das passt überhaupt nicht unter Freunden.

Kann es sein, dass Du ihn noch nicht wirlich lange kennst?

Klär es und lass Dich nicht weiter verwirren oder sogar für dumm verkaufen.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

AmysAngel  24.10.2019, 03:37

Wow. Super Antwort. Hätte ich die eher durchgelesen, dann hätte ich nichts mehr schreiben brauchen. Dem ist nichts hinzuzufügen. So und nicht anders!

Hi, natürlich liebt er Dich.

Er ist aber gebunden und kann nicht. Das ist eigendlich gut so. Du willst auch nicht mit jemanden zusammen sein, der untreu ist.

Mario

ich les gar nicht alles. der erste satz reicht.

und NEIN. was soll das bringen?

Liebe und verliebt sein kommt und geht

mit der Zeit , es bleibt nie

du verlierst nicht wenn es nicht sein musst oder sein kann

lass ihn doch mit seiner jetzigen Freundin glücklich sein

Wärst du gesetzt den Fall damit glücklich wenn du seine jetzige Freundin wärst und jemand anders denkt wie du zur Zeit zu dieser Situation?

Wärst du wirklich gerne an Stelle seiner Freundin, wo du doch genau weißt, wie er mit einer Freundin umgeht?

Ich will mit solchen Typen nichts zu tun haben.