Soll ich ihm sagen das ich mich umbringen will?

Support

Liebe/r Maaarlii,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig dir einen zur geben, ohne deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Freund/in, dem/ der du vertraust, darüber.

Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Liebe Grüße und alles Gute, Eva vom gutefrage.net-Support

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Maaarli,

die Reaktion deines Schwarmes ist absolut kindisch und albern. Auch wenn es Dir schwer fällt darüber hinwegzukommen, der Typ ist absolut bescheuert und du solltest ihm keine Träne nachweinen. Für alle Probleme in dieser Welt gibt es eine Lösung, sich aber das Leben zu nehmen ist keine. Sprich mit deinen Eltern darüber und denk daran, dass es noch viele andere Jungs auf dieser Welt gibt, die dir die Liebe entgegenbringen die du auch verdienst.

Also, lass den Kopf nicht hängen..... :)

Ich bin auch ein Mädchen und kenne dieses Problem von meinen Freundinnen. So in der Art und Weise wie du es hier erzählt, schätze ich dein Alter auf 13 -15 Jahre. Liebeskummer ist manchmal schwer zu bändigen und man kann es nicht einfach wegstecken. ABER was jetzt WICHTIG ist, ist dass du deinem Schwarm zeigst, dass du auch STARK bist und dich nicht unterkriegen lässt und dass du dich NICHT für IHN interessierst. ER hat dich vor allen blamiert und wollte damit zeigen dass er der Bessere oder Stärkere( stärkeren Charakter meine ich) ist. Tu das jetzt auch, indem du IHN ignorierst! bis er irgendwann auf dich zukommen wird und dich darum bitten wird ihm zu verzeihen. Glaub mir es wird klappen. Bei Jungs ist es immer so, sobald du für sie kein Interesse mehr zeigst, versuchen sie alles dich zurückzuholen. Deshalb sag ihm nichts: auch nicht, dass du keine lust mehr hast zu leben.

Also ignoriere ihn. Und falls es trotzdem nicht klappt: Es gibt noch genügen Jungs auf der Welt, die dir gefallen werden und wo es bestimmt besser klappen wird.

Ich drücke dir die Daumen, Süße <3

Bisher hat nur omikron eine brauchbare Antwort geliefert ! Natürlich solltst du dich nicht umbringen, es fühlt sich für dich vielleicht wie das Ende der Welt an, aber das ist es nicht ! Du wirst früher oder später darüber hinweg kommen, unternimm viel mit deinen Freunden, sag dir ernsthaft, dass es vorbei ist, lenke dich ab, mache Sport oder sonst etwas. Aber an ein vorzeitiges Ende deines Lebens ist noch nicht zu denken, denn es gibt den Einen für dich, der dich nicht verletzen wird und dich zu schätzen weiß, ohne dass er deine Gefühle lächerlich findet und er wird sie dann auch erwidern. Zu deinem Freund, den du geliebt hast fällt mir nur ein Wort zu ein "Ar*******!!!"

Also wegen einem Jungen lohnt es sich garantiert nicht sich das leben zu nehmen ! -.- aber du solltest ihn jetzt einfach ignorieren so tun als ob er garnicht da wäre in nicht mal anschaun auch wenns dir schwer fällt.. dann wird er schon noch angerannt kommen (:

Nicht sagen und auch nicht machen!

Das Leben ist zu kostbar als dass du es wegen einem Jungen wegwerfen solltest.