Soll ich ihm beim ersten treffen sagen das ich ihn „liebe“?

7 Antworten

Gleich bei ersten Treffen mit einem bedeutungsschweren "Ich liebe Dich" um die Ecke zu kommen, wäre wohl doch etwas zu heftig.

Drück es anders aus! Sprich von großer Anziehung und starken Gefühlen. Damit bist Du ehrlich und mutig, ohne gleich eine gleich lautende starke Liebeserklärung einzufordern. So lässt Du den Dingen Zeit sich zu entwickeln und Du überforderst nicht.

Friendsandlo948
Beitragsersteller

Danke, aber was soll ich genau sagen?

Huxxx  15.12.2023, 19:52
@Friendsandlo948

Du solltest wie schon gesagt von großer Anziehung und starken Gefühlen sprechen und das in deine eigenen Worte kleiden, damit es auch glaubhaft ist.

Wenn ihr euch kennt also davor schon persönlichen Kontakt hattet dann kannst du das machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mich mit ihm treffen und Andeutungen machen..... Liebe würde ich erst später in den Mund nehmen......

Aber du musst es für dich entscheiden...

Friendsandlo948
Beitragsersteller

Welche Andeutungen soll ich machen bzw wie?

Heiko271  16.12.2023, 09:56
@Friendsandlo948

Das ist schön mit dir..... ich finde wir beide haben viele Gemeinsamkeiten .... was machst du denn morgen, vielleicht können wir gemeinsam..... usw.

Für mich haben die 3 Worte eine enorme Bedeutung. Ich sag sie nicht einfach so, schon gar nicht zu jedem! Ich weiß ja nicht wie lange ihr euch schon kennt, aber ich persönlich fände es zu dolle. Frag ihn doch lieber, ob ihr mal was außerhalb unternehmen wollt, zb essen gehen. Du kannst ihm ja sagen, dass du ihn gern hast und den Kontakt gerne aufrecht erhalten willst.

Ein Geständnis bringt dich und ihn in Bedrängnis. Aber wenn du nach einem weiteren Treffen fragst, ist die Botschaft ja ähnlich. So geht es also auch.