Soll ich hier bleiben oder weg ziehen?

Noch dazu müsste ich in Deutschland eine Passende Schule finden, da die Art von Schule auf der ich Momentan bin so in dieser Umgebung nicht existiert.

4 Antworten

Ich würd an deiner Stelle nach Deutschland ziehen. Dein Seelisches Gleichgewicht und deine Psychische Gesundheit ist wichiger als dein Freund. Es heisst ja nicht das du mit ihm schluss machen musst.. ihr könntet euch ja trotzdem in den Ferien oder so sehen oder Viedeokonferenz machen.. außerdem finde ich einen Neuanfang nie eine schlechte Idee. Du könntest ja auch erstmal probeweise in Deutschland leben und fals es nicht geht wieder zurück.

Es gibt kein perfekten Ort. die Probleme gibt es überall und wenn nicht, kommen die erst. Warte mal ab, wenn du dann eine Ausbildung machst und deinen ersten Job hast, dann wollen noch viel mehr Leute was von dir. Das Leben ist nunmal kein Ponyhof. Passende Schulen gibts nicht. willst du erstmal jeden einzelnen Durchchecken, ob er gut für dich ist oder nicht? Das eine Jahr Schule bekommst du auch noch rum.

  1. Leben heißt Veränderung,
  2. wenn du das Gefühl hast, dass es woanders besser ist und du einige Fixpunkte hast die das verhindern, mache eine List PRO und CONTRA und entscheide dann.
  3. SVV und Gedanke...wenn es schon so weit ist solltest du herausfinden WARUM das Auftritt. Es gibt immer Gründe, entweder biologische oder psychische. Da ich das nicht weiß, kann ich dazu nichts weiter sagen als, suche dir ne Ablenkung, Hobby, Sport, Skill.
  4. Warum sollte dir ein ORT unbehagen bereiten und warum sollte es woanders besser sein? Das kann man ja nur an bestimmten Eigenschaften erkennen.

Dort in Deutschland ist alles besser ich war letztens 4 Tage dort zu besuch und so glücklich wie da war ich schon lange nicht mehr.

Du warst in Urlaub dort. Und eines musst du bedenken: du nimmst dich immer selbst mit.

Ich werde mich hüten, dir einen Rat zu geben, denn Umziehen scheint zwar einfach zu sein, aber ob der Umzug das Resultat wert ist, weiß ich nicht. Letztlich erkenne ich nichts, was für einen Umzug sprechen würde.

deine seel. Probleme lösen sich höchstwahrscheinlich nicht durch einen Umzug, denn wie gesagt: du selbst nimmst dich mit.

Sofina07
Beitragsersteller

Mir ist schon klar das es meine Probleme nicht lösen wird aber der Hauptgrund für diese Probleme ist einfach mein Umfeld und dort hätte ich ein Umfeld indem ich mich schon mein Leben lang immer Wohlgefühlt hab und wo auch Menschen sind die mich glücklich machen