Soll ich heute trd zur Arbeit gehen und was antworten?

Würde laut dienstplan heute Abend eigtl nochmal arbeiten

3 Antworten

Die Nachricht deiner Chefin ist sehr gut. Sie entschuldigt sich einerseits für ihre gestrige Reaktion und erklärt sie andererseits mit einer Erwartung an Servicekräfte nach 4 Monaten. Und sie schließt mit einem Gesprächsangebot.

Ich würde heute Abend deinen Dienstplan erfüllen und hingehen. Bedanke dich für die Nachricht und frag, wann das Gespräch stattfinden soll.

Alternativ kannst du auch zurückschreiben,.dich bedanken und nach dem Termin fragen und die Nachricht enden lassen mit "Bis heute Abend dann!"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom
was denkt ihr darüber?

Dass sie mit dir über die ganze Sache sprechen möchte.

Das kann in eine Richtung gehen wie 'Tut mir leid wegen gestern, aber ich möchte dir ganz genau sagen warum ich das getan habe' oder auch 'Sag mal wo du vielleicht noch Nachholbedarf hast was Service angeht, dann holen wir das auf' oder auch 'Hör mal, du bist ein toller Mensch aber wir suchen Servierkräfte, die uns konkret an solchen Abenden mit viel KUndschaft unterstützen können und vielleicht ist das einfach eine Nummer zu groß für dich im Moment'.

wie kann man eigtl zu blöd sein in ner Pizzeria zu arbeiten, jeder vollidiot ohne Schulabschluss kann das

Auch ein richtig guter Kellner zu sein ist ein Job und ein stressiger Job. Du machst das erst seit 4 Wochen und der Abend war sehr turbulent... da ist es nicht ungewöhnlich dass du noch nicht die Erfahrung hast und vielleicht nicht so improvisieren und schalten kannst wie es jemand kann, der den Job schon seit einem Jahr oder seit 10 Jahren macht.

Das ist normal. Du bist es eben nicht gewöhnt.

Gleichzeitig kann es natürlich sein, dass ein Restaurant das gezielt eine Aushilfe für solche stressigen Abende sucht der Ansicht ist, dass du in deren Anforderungsprofil eben nicht reinpasst.
Auch das ist vollkommen okay.

Dass du etwas nicht kannst was du nie zuvor gemacht hast ist nichts was du dir so zu herzen nehmen musst. Da ist einfach die praktische Erfahrung noch nicht so da und das gleicht auch kein Abitur und kein Studium aus.

ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall zur Arbeit gehen, das Gespräch wahrnehmen und dann ggf. mit der Chefin besprechen was jetzt die nächsten Schritte sind. Unter anderem ja auch weil sie sich, wenn sie dich wirklich nochmal einsetzen wird auf dich verlässt. Und Verlässlichkeit zu zeigen, das ist etwas wofür man in der Regel keine Berufserfahrung braucht.

Sei nicht so hart zu dir selbst , sowas passiert und kann auch öfters passieren, vorallem wenn man nervös ist .

Ich denke du solltest mit ihr persönlich reden, wie Sie es auch schon vorgeschlagen hat. Viel Glück 😄