Armbanduhr runter gefallen und stehen geblieben?!

6 Antworten

Selber machen kannst du da nichts. Nur wenn es eine teure Uhr ist, lohnt sich die Reparatur. Hast du über 1 Jahr keine Uhr gebraucht?

Na ich würde dieses Ding einfach nochmals auf den Boden werfen. Dann kostet es nachher eben etwas mehr wenn dieses Teil einfach nicht mehr gehen will. Geld spielt ja keine so entscheidende Rolle wie ich soeben las.

Der Vorteil, vielleicht geht dabei auch gleich der Boden auf, das Glas fliegt raus und Sie können das Wunder der Technik einmal in vollen Zügen bewundern. Doof daran ist nur, dass die Uhr dann wohl ziemlich defekt sein wird. Na ja, ist wohl einen Versuch wert, oder?

Das kann alles mögliche sein, von Abdeckung eingedrückt, Batterieaufhängung defekt bis Platine gebrochen. Kommt auf Uhr, Modell, Energieversorgung usw. an. Ohne ein paar Uhrmacherkenntnisse würde ich mich da nicht an die Selbstreparatur machen, da kannst du mehr zerstören, als ggf. jetzt defekt ist.

geh zum uhrenfachmarkt (schau wann du zeit hast) oder mach sie mal selber auf

Ab zum Uhrmacher oder du versuchst es selbst und riskiertst , dass du die Uhr komplett zerstörst !

lg.