Soll ich gegenüber meiner Ex-Affäre mein Gewissen erleichtern oder weiterhin so tun, als ob ich dumm bin?
2017 lernte ich über einen erotischen Chat einen deutlich jüngeren Mann kennen, bei dem es funkte. Devot, angeblich Single, deutete immer wieder an, mich einmal treffen zu wollen.
Seine Art, Gespräche wurden mittendrin abgebrochen usw., erweckten ihn mir früh den Verdacht, daß er gebunden ist.
Er erzählte relativ viel über sich, seine Arbeit, sein Umfeld usw. Was ihm nicht klar war, ist, dass ich Ahnenforschung betreibe und es mir sehr einfach ist, aus Info-Fragmenten Rückschlüsse zu ziehen. Anhand der 2 genannten Standorte seiner Exfirma fand ich heraus, welche Firma in Stadt x und Stadt y jeweils eine Fabrik hat. Ich googlte den Firmennamen und seinen Vormamen und kam auf sein Xing Profil mit seinem Nachnamen, Wohnort etc.
Mit diesen Daten googelte ich weiter, fand den Namen seiner Band, einen Zeitungsartikel über die Band mit den Namen seiner Bandkollegen und Kumpels und abermals den Wohnort und YouTube Videos mit seinem Gesang.
Gleichzeitig bot mir Facebook sein Profil (mit Decknamen) als Freund an, da FB merkte, dass ich seine Nr. in meinem Handy habe...
Kurz gesagt, ich sah sein FB Profil und fand anhand der Herzchen an seinen Fotos heraus, dass er eine Freundin hat(te).
Googelt man deren Name, kommt man auf die selbe Adresse, wie in seinem Xing, unter dem meine Freundin mit ihm befreundet ist.
D.h. es ist klar, er ist gebunden, lebt seit Jahren mit ihr.
Mir erzählte er, er sei Single, habe sich zu unserem 1. Treffen von ihr getrennt nach 10 Jahren. Aus seinen Fotos ging aber die selbe Wohnung hervor, wie bei ihr.
Ich sprach ihn zwar mal vorsichtig darauf an, dass sie wohl doch nicht getrennt sind, da er immer noch Fotos aus der Wohnung mit ihren Möbeln postet, aber er redete sich heraus, er sei Single und habe die Möbel mitgenommen.
7x trafen wir uns in einer FeWo. Es war traumhaft. Wir hatten BDSM Sex, redeten viel, er offenbarte, dass er mich sehr mag.
Ich erzählte ihm nie, was ich alles weiß, versuchte aber immer aus ihm rauszukitzeln, dass er mit ihr lebt... keine Chance. Er sei Single.
Nun hat er den Sex mit mir und die Treffen eingestellt. Er wolle sich fest binden, aber nicht an sie. Er suche jemand Neues. Er wolle mich aber als beste Freundin behalten.
Wir telefonieren oft und er ist super nett. Ich weiss, dass er nichts Neues sucht, sondern dass er bei ihr ist.
Er denkt, ich weiß das nicht. Ich weiß aber vieles. Dass er nicht nur mit Kumpels im Urlaub war, sondern daß sie immer dabei war, daß er da nie ausgezogen ist...
Ich möchte mit ihm befreundet bleiben, aber mein Stolz wünscht sich, ihm zu sagen, daß ich schlauer bin, als er denkt. Daß ich nicht alles glaube und er sein Bild von mir als Gutgläubige korrigiert.
Er wunderte sich oft, wie ich darauf komme, daß er kein Single ist.
Um unsere Dates nicht zu gefährden, stellte ich mich naiv.
Ich möchte reinen Tisch machen und sagen, daß ich von Anfang an alles wusste, auch wo er mit wem wohnt.
Was denkt Ihr? Bricht er die Freundschaft ab? Er wünscht sich diese unbedingt.
4 Antworten
Ich muss sagen, für mich klingt das alles so abstoßend. Dein Stalking finde ich mehr als gruselig, seine lockeren, leicht von der Lippe gehenden Lügen und sein eiskalter Betrug an der langjährigen Partnerin, das ist alles so krass. Ich hoffe, in Wahrheit bist du einfach Schriftstellerin, die sich hier Inspiration für den weiteren Fortgang ihres Romans holt.
Ich denke, er wird die "Freundschaft" (was das für eine Freundschaft sein soll in der so viel gelogen und verheimlicht wird weiß ich leider auch nicht) umgehend beenden, denn er wird absolute Panik kriegen, dass du es seiner Freundin steckst, die du ja überraschenderweise kennst.
Mein Eindruck ist, dass er dich benutzt, zuerst für Sex, und jetzt wo er keinen Bock mehr hat als emotionalen Mülleimer. Und du fühlst das und willst dich nun rächen, indem du ihm deine Macht demonstrieren willst.
Alles in allem - hässlich. Das wird so oder so nicht gut ausgehen. Weder für dich, noch für ihn, noch für seine Freundin. So eine Geschichte sollte man eigentlich zügig hinter sich lassen, komplett und für immer.
Er streitet nur die ganze Zeit über ab, dass sie (wieder) zusammen sind und er da wohnt. Darum geht es mir. Er ist kein Single. Und ich möchte das nicht ständig gesagt bekommen.
Krass wie hart du dich angegriffen fühlst. Das ist schon erstaunlich. Dass Schriftsteller ein Schimpfwort ist, ist mir jetzt auch neu, ich glaube damit beleidigt DU jetzt sehr viele Menschen.
Komisch, wie du auch darauf kommst ich würde dir etwas verbieten wollen. Ich sage dir meine Meinung zu der Sache, das ist mein Recht und damit musst du leben wenn du auf GF öffentlich einsehbare Fragen stellst. Deinen "Ruf" kenne ich nicht, er ist mit auch herzlich egal und er tut auch nicht im Geringsten etwas zur Sache!
Ich bleibe bei allem, was ich gesagt habe.
Das gesündeste wäre, den Kontakt selbst abzubrechen, denn er nutzt dich aus und verarscht dich. Das ist keine Freundschaft.
Du willst ihm deine Macht demonstrieren, mach doch wenn du meinst, aber lebe dann mit den Konsequenzen. Es wird nicht gut ausgehen, denn was du damit erreichen willst ist einfach nur zu triumphieren. Du hättest wenn dann schon lange lange vorher damit rausrücken müssen, wenn du etwas hättest erreichen wollen.
Ich finde die Antwort extrem durchdacht und realistisch. Du willst nur -ein bisschen schwanger-sein. Die "Wahrheit" ja, aber es darf sich bitte nichts ändern. Du willst mit ihm auf Augenhöhe sein? Wozu? Offenbar will er das nicht und Du kannst das nicht verstehen. Wenn er der Meinung ist, dass ist seine Sichtweise, dann gibt es nur zwei Wege: Akzeptieren oder lassen. Aber offensichtlich spielt der Sex für Dich eine größere Rolle.
Du raffst es einfach nicht. Von Macht ist überhaupt keine Rede. Das ist Deine Interpretation. Hätte ich Macht in dieser Form ausüben wollen, hätte ich es längst getan. Ohne Ankündigung.
Ich habe nichts von Ausnutzung geschrieben. Dich stört, dass er offensichtlich nur auf einen bestimmten Radius "devot" ist und es schafft, zwischen seinem "öffentlichen" und dem geheimen Leben mit Dir, zu trennen.
Einfachste Lösung: Sprich ihn an und erzähle von Deinem Stalking. Die wenigsten Menschen hätten den Mut dazu.
Ich habe ihn schon auf einen Teil meines Wissens direkt angesprochen. Stalking ist übrigens etwas völlig anderes als das blosse Abfragen von Informationen. Bitte mal genau informieren, was Stalking ist. Und es bleibt dabei, dass man jeder Frau rät, sich nicht mit Unbekannten zu treffen und sich vorab zu erkundigen. Dazu rät sogar die Polizei. Oder triffst Du Dich mit völlig Fremden, von denen du nur das weisst, was sie dir erzählen??
Du drehst hier alles so lange, bis es für Dein Weltbild passt. Alles Gute.
Ah jetzt fällt keine Erwiderung mehr ein. Ich darf nichts richtig stellen, sondern soll bloß verbale Schläge einstecken. Es ist KEIN Stalking. Weder stehe ich vor seiner Tür, noch drohe ich, noch schaue ich durchs Fenster. Ich fahre da nicht mal hin. Ich google ihn nur. Was denkst du, wie viele andere Menschen googeln oder ihr Insta oder FB ansehen??? Sehr viele. Und nur weil ich weiss, wie mir Google die gesuchten Infos preis gibt, ist das Stalking. Aha.
Also entweder bist du so verliebt in den Mann oder von ihm besessen.
Anders kann man sich es nicht erklären.
Welcher Sinn steckt sonst hinter all dem. Woran hälst du fest, die Hoffnung auf ein weiteres treffen auch wenn er gar nicht will?
Das Prinzip einer Affäre hat er verstanden du eher nicht. Er könnte 2 Kinder haben eine Ehefrau und noch 2 Affären. Dir ist er keine Rechenschaft schuldig. Wenn du ihm all dein Wissen über ihn , ihm sagen willst , nur zu. Treffen gibt es ja eh keine mehr. Nur hin und wieder telefoniert ihr.
Das ist aber alles keine Freundschaft erst recht wenn ihr beide gar nicht ehrlich sein könnt oder wollt.
Es hat auch mit Macht zu tun auch wenn du in einem Kommentar was anderes behauptest. Macht entsteht auch durch Kontrolle die bei dir für eine Affäre zu weit geht. Das geht auch über seine sexuelle Neigung hinweg. Vielleicht wurde ihm auch deine Art zu nervig und er will kein Treffen mehr.
Ich seh dass wie einige hier, jeder Schritt von ihm ob nun gut oder schlecht wird hier ausdiskutiert.
Wir telefonieren außerdem nicht "hin und wieder", sondern ER will wöchentliche Telefonate über 1h. Und er fragt bereits 2 Tage vorher, ob ich dann Zeit habe. Wenn nicht, bittet ER um Ersatztermine. Soviel zum Thema Desinteresse. Ja, er darf 10 Frauen haben. Und ich darf googeln so viel ich will. Willst Du mir das verbieten?
1 mal in der Woche ist hin und wieder . Dass er fragt ist logisch du wohnst ja nicht alleine. Ich lese nur er will und du stehst zur Verfügung. Wozu macht man dies wenn es zu keinem Treffen führt.
Ich wohne mit meinem Kind. Mein Ex wohnt in einer anderen Wohnung. Somit lebe ich durchaus alleine. Warum behauptest du das? Kennen wir uns. Jede Woche 1 h ist regelmässig. Wir gehen auch noch arbeiten. Was soll man jeden Tag sich irgend einen unwichtigen Kram erzählen??
Und? Was habe ich mit seiner Freundin zu tun? Einerseits wirft man mir vor, er könne tun, was er will, ohne mir Rechenschaft schuldig zu sein. Andererseits wird mir vorgehalten, dass ICH nicht tun darf, was ich will. Der Mann darf alles, die Frau hat zu schweigen? Mittelalter?
Ja tu tust so als sei es was besonderes nur weil der Kontakt nur noch online ist.
Du machst doch was du willst. Google sein ganzes Leben dass ist deine Sache. Man muss halt damit leben dass er nicht alles sagt.
Aha. Du scheinst uns ja gut zu kennen anhand der kurzen Beschreibung. Nur dass er mir sagte, es sei keine Affäre. Ich sei die Einzige. Aber lasse Dich ruhig darüber aus und reihe Dich in die Gruppe der anderen ein. Und woher weisst Du so genau, dass es keine Treffen mehr gibt? Kennst Du ihn?
Er hat das schon öfter gemacht und sich dann wieder getroffen. Zudem geht der Kontaktwunsch von ihm aus.
Ja was nun Affäre oder nicht. Du schreibst doch Affäre. Außerdem muss man doch euch nicht kennen du beschreibst es ja detailliert.
Dennoch bist du nicht dabei und kennst unser Miteinander nicht. Weder ihn noch mich. Noch unsere gemeinsame Zeit oder über was wir schreiben oder am Telefon reden. Willst du mir jetzt diese Beziehung erklären?
Sorry aber ihr habt keine richtige Beziehung. Du kannst es drehen wie du willst. Es ist eine Sex Beziehung.
Ich schrieb überhaupt nicht, welcher Art die Beziehung ist. Und im selben Atemzug schreibst du Sex-BEZIEHUNG. Merkst du eigentlich, was Du hier tust? Du drehst mir laufend das Wort im Mund herum und verhedderst Dich in Deinen eigenen Erklärungen. Lass mich bitte in Ruhe damit. Das hat nichts mehr mit der Frage zu tun, sondern nur noch damit, mir eins mitzugeben.
Ich sehe ehrlich gesagt von Anfang an keine echte Basis für ne Freundschaft.
Ihr beide lügt von Anfang an. Seid beide in eine Affäre verwickelt gewesen womit ihr nicht wirklich eure freundschaft offen ausleben könntet.
Und am Ende habt ihr beide das Problem das ihr euch in euer Lügengestrick verfangen habt.
Wenn es dir wirklich so wichtig ist dann einfach mal Karten auf den Tisch ohne Geschwafel. So gibst du ihn die Chance das selbe zu tun. Wenn dann überhaupt ne Basis für ne Freundschaft ist wird es daran wachsen. War es sowieso nur eine Hohle Hülle geht sie kaputt aber schade drum ist es ja nicht.
Wo habe ich gelogen? Ich habe ihn darauf angesprochen, dass ich von der Freundin weiss, habe ihm aber nicht alle Quellen genannt. Ist das Lügen?
Nun für viele ist eine Wahrheit über längere Zeit verschweigen lügen ja. Man kann darüber diskutieren welche Definition nun richtig ist.
Das du ihn drauf angesprochen hast steht nicht oben in deiner Frage. Sowas kann ich ja nicht riechen
Da steht "Ich erzählte ihm nie, was ich ALLES weiß, versuchte aber immer aus ihm rauszukitzeln, dass er mit ihr lebt... keine Chance. Er sei Single."
Du willst also mit einer Person befreundet sein die dich durchgehend und konsequent anlügt und damit dich und seine Freundin betrügt?
Du schläfst trotzdem mit ihm obwohl du weißt er hat eine Freundin?
Das gibt schlechtes Karma.. stell dir vor du wärst seine Freundin und stell dir vor wie er Abends im Bett sitzt und froh ist das alles bei im läuft so wie er das will.
Wissen tu ich gar nichts. Ich weiss, dass er unter der selben Adresse lebt und ständig mit ihr unterwegs und im Urlaub ist. Er behauptet, sie seien nur noch Kumpels. Und ich liege nicht im Bett neben ihnen und gucke, ob sie Sex haben oder nicht.
Ich finde deine Antwort extrem anmassend. Wenn ich mich für irgend etwas rächen wollte, hätte ich es längst getan. Vor Jahren schon. Dazu muss ich ihn überhaupt nicht vorab informieren. Ich tue es aber nicht und habe keinerlei Nutzen daraus. Nicht jeder hat solch schlechte Gedanken wie Du.
Es steht auch nirgends dass ich dies tue, also unterstelle es nicht. Ich möchte nach wie vor den Kontakt, weil ich ihn trotz seiner Lügen mag. Er schadet mir damit nicht. Genossen habe ich unsere Zeit dennoch.
Und ob Du es glaubst oder nicht, ich habe den Sex genau so genossen wie er. Somit gibt es da kein Ausnutzen. Ebensowenig nützt er mich als seelischen Mülleimer. Wo steht, dass er mich wegen PROBLEMEN anruft? Wir reden über alles. Auch über mich.
Wegen Problemen hat er mich früher öfter um Rat gefragt, aber schon lange nicht. Ebenso kennt er MEINE.
Also trifft deine Beschuldigung nicht zu. Du musst mich mit meinem Profil bei GF auch nicht als Schriftstellerin beleidigen, da ich mir hier einen Ruf erarbeitet habe mit Ehrlichkeit und Integrität.
Ich möchte reinen Tisch mit ihm machen, damit wir entlich auf Augenhöhe sind. Genau das schrieb ich. Denn er lügt weiter. Er gibt auch zu, dass er oft lügt und macht das auch mit guten Freunden.
Das was Du "Stalking" nennst, war Selbstschutz. Jeder Polizist und jeder Ratgeber rät Frauen, bevor sie sich mit einem fremden Mann aus dem Internet verabreden, sich vorab Infos über dessen Background und Identität zu verschaffen. Oder triffst Du Dich mit völlig Fremden? Vermutlicj bist Du moralisch einwandfrei.
Die Infos waren alle zudem googlebar und wenn er meine Freundin, die er nicht kennt, als Xing Kontakt annimmt und da seine Privatadresse drin stehen hat, ist das nicht mein Problem..
Willst Du mir verbieten zu googeln? Willst Du mir verbieten, wenn Facebook ihn mir als Freund vorschlägt, da es merkt, dass ich ihn ihn meiner Telefonliste habe, dass ich mir sein Profil ansehe und was er so treibt? Ich kenne ihn 3 Jahre. Klar interessiert es einen. Wer da nicht guckt, der lügt.
Das sind Daten, die öffentlich da rein gestellt wurden und zum Angucken gedacht sind! Wenn man anonym bleiben will, dann ist man weder bei FB, noch bei Xing, noch gibt man seine Nummer raus oder lässt sich für die Zeitung fotografieren.
Und nochmal; mir Rache zu unterstellen, ist frech. Ich deute dies noch nicht mal an. Überraschend ist auch nichtd für ihn, da ich ihn ja au die Freundin beteits mehrmals abgesprochen habe. Das steht auch in der Frage so drin!!! Er weiss, dass ich sein und ihr FB kenne. Aber nicht, wss ich noch weiss. Er sagt mir ja sogar, wo er arbeitet und gab mir die Visitenkarte. Meinst du nicht, damit kann ich genauso viel anfangen?
Er sagte auch Danke dafür, dass ich die Freundin nie kontaktiert habe und dass er mir vertraut, dass ich dies nie tue. Und zwar voll.
Soviel zu Deiner Unterstellung.