Soll ich es meiner Lehrerin sagen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MaedchenDing,

am besten vertraust du dich einem Lehrer deines vertrauens an. Er/Sie wird dir dann sicher besser helfen können, als wir hier auf Gutefrage.net. Vielleicht fühlst du dich nach einem ausgiebigen Gespräch mit der Lehrerin oder einer anderen Person sogar erleichtert? Fass dir deinen Mut zusammen, atme einmal tief ein und aus, und vertraue dich deiner Lehrerin an. Sie wird dir bestimmt helfen können. Wenn du dich ihr oder jemand anderem nicht öffnest, und deine Traurigkeit hinunter schluckst, kann das nach gewisser Zeit auch körperliche Probleme mit sich ziehen (psychosomatik). Also nur Mut! Du schaffst das!

Alles Gute, und einen schönen Tag noch!

Lg Peppi44

MaedchenDing
Beitragsersteller

danke💠

peppi44  15.01.2016, 06:51
@MaedchenDing

Kein Problem! Morgens hab ich immer am meisten Energie für aufmunternde Worte.

Hallo☺ Ich schließe mich peppi44 an sie hat schon alles geschrieben:) und wenn die Lehrerin dir nicht helfen kann, wird sie dir sicherlich gute Tips geben☺

Viel Glück🍀 und Lg. Titus112

MaedchenDing
Beitragsersteller

danke💟💟💟💟

Ja, wenn du ein Problem hast, dann solltest du jemanden davon erzählen. Wenn du mit deinen Eltern nicht reden magst oder kannst, dann rede mit deiner Lehrerin, mit dem Vertrauenslehrer oder dem Schulpsychologen.

Sie werden dann schauen inwieweit sie dir bei der Lösung des Problems helfen können. Du musst auch keine Angst haben oder dich schämen. Alles was dich beschäftigt, hat es vorher in der einen oder anderen Form schon einmal gegeben.

MaedchenDing
Beitragsersteller

ok ihr macht mir echt Mut.

peppi44  15.01.2016, 06:54
@MaedchenDing

Genau SO soll es auch sein. Du hast absolut nichts zu befürchten. Auch wenn die hürde erst groß erscheint, bist du im nachhinein sicher sehr erleichtert, darüber gesprochen zu haben.

MaedchenDing
Beitragsersteller

das glaube ich auch...

Erzähl es ihr. Manchmal muss man reden damit man sich besser fühlt:) LG

Sei froh, dass Du so eine nette, aufmerksame Lehrerin hast. Ich würde ihr erzählen, was Dich bekümmert.

Was ist denn los? Willst Du aus Angst vor Folgen ihr vielleicht nicht alles erzählen? lg Lilo