Soll ich es meinen Eltern sagen?

4 Antworten

Es wäre vielleicht besser das du dich zusammen mit deinen Großeltern hinsetzt und mit ihnen redest das du das Gespräch mitbekommen hast und fragen willst warum sie das sagten. Das du dachtest das sie es gerne machst und dir nicht bewusst war das es nicht so war und das sie verärgert sind. Das es dich traurig machst und du in einer Situation bist mit der du nicht klar kommst: Sollst du es deinen Eltern sagen oder nicht, sollst du deine Großeltern ansprechen oder nicht etc.

Vielleicht lässt sich das so klären und später redet ihr dann gemeinsam mit deine Eltern darüber das sowas nicht öfters passiert.

Keine Ahnung wie alt ihr beide seid aber so wie du die Situation schilderst könntet ihr auch alleine sein ohne einen Aufpasser oder eben nicht den ganzen Tag sondern nur bis nach dem essen. Vielleicht würde das auch die Situation was verbessern, kann sein das es für sich doch mehr arbeit ist als sie dachten und es jetzt quasi bereuen zugesagt zu haben.

Narin49 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 16:43

Ich bin 16 Jahre alt und mein Bruder 13.

mein Hobby ist es zu kochen darum wäre das auch kein Problem für mich.

ich denke 4-5 Stunden würden wir ohne Papa auskommen.

Leider hat es unsere Routine komplett durcheinander gebracht, seit dem er das gesagt hat , fühle ich mich garnicht mehr so Wohl bei meinen Großeltern was sehr traurig ist, weil ich bei Ihnen aufgewachsen bin.

ich danke dir, ich werde mit ihnen Sprechen

ScarletWitch1  29.01.2025, 18:48
@Narin49

Da habt ihr auf jeden Fall das richtige Alter das man nicht mehr auf euch aufpassen muss sondern das ihr auch alleine sein könnt. Wenn du auch kochen kannst ist es doch auch sehr gut.

Das ist schade das eurer Rythmus dadurch kaputt ist und anstatt es zu verschweigen hilft nur das reden. Vielleicht war es einfach nur ein blöder Moment wo sie was gesagt hatten was sie nicht so wirklich meinten. Und nach dem Gespräch wird es dir ganz sicher besser gehen.

Narin49 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 21:12
@ScarletWitch1

Ja, das denke ich auch.

Naja morgen kommt endlich meine Mutter wieder dann wird es besprochen…

danke für deine Hilfe..

Ich finde es traurig, dass der Opa sich erst bereit erklärt hat, auf euch aufzupassen, und dann so was vom Stapel lässt.

Vielleicht geht es ihm aber auch einfach wie mir, und er sieht die Notwendigkeit nicht auf euch aufzupassen.

Ich meine so wie du hier schritftlich rüber kommst und dass dein kleinererer Bruder offenbar schon alleine mit dem Bus zum Training fahren kann, das zeigt mir, dass ihr eigendlich in der Lage sein solltet, euch auch mal ein paar Stunden alleine zu beschäftigen bzw. dass das Haus noch steht, wenn Papa nachuause kommt etc

Ich würde dem Opa mal klar ins gesicht sagen, was du von solchen Kommentraren hältst.

Narin49 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 16:38

Leider war es vom Anfang an der Plan, das die auf uns aufpassen hat unsere ganze Routine ruiniert.

Morgen kommt meine Mama wieder ich werde ihr Freitag davon erzählen damit sie sich morgen wenn sie zuhause ist entspannen kann!

danke

Warte bis deine Mutter wieder da ist. Erzähle es dann deinen Eltern gemeinsam. Sage auch, was dass für dich bedeutet und welche Konsequenzen deine Eltern bitte daraus ziehen sollen, z.B. beim nächsten Mal nicht mehr deine Großeltern zum Aufpassen holen, falls das ist,was du möchtest.

Narin49 
Beitragsersteller
 28.01.2025, 17:50

danke

Erzähl das deinen Eltern das geht gar nicht

Narin49 
Beitragsersteller
 28.01.2025, 17:50

Danke