Soll ich es iht abkaufen?

4 Antworten

Es gilt sich schon in die Person hinein zu versetzten. Hatte gerade auch die Doktorprüfungen und das war auch recht herausfordernd für die Beziehung. Ich hatte 0 Kopf mehr für Nachrichten etc. auch wenn ich noch mal 30 min Zeit gehabt hätte. Dies war Wochenlang so. Hätten wir nicht zusammen gewohnt hätte ich meine Partnerin wohl nie gesehen. Da ist es schon eine Voraussetzung, dass das Gegenüber versteht und ansonsten würde ich die Person gleich in den Wind schiessen.

Du musst aber schon unterscheiden inwiefern das so stimmt. Ich meine studiert sie nur, hätte sie schon kurz Zeit für Nachrichten. Anders ist wenn sie nebenbei noch arbeitet etc. Es könnte auch daran liegen, dass die Spannung raus ist und sie nicht mehr so bock auf dich hat und jemand anderes der interessanter ist kennenlernt.

Wir hier können natürlich nur spekulieren.......

Für mich hört sich das auch definitiv so an als würde sie das Interesse verlieren. Hast du ihr den gesagt das dich das belastet das sie so wenig Zeit hat? Und wie hat sie dann reagiert?

Ein kurzes Telefonat ist aufjedenfall drin pro Tag egal wie stressig es auch ist, meistens ist es sogar so das einen die Frau sogar fast schon mit Anrufen nervt egal wie viel sie zu tun hat :)

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, wenn einem jemand wichtig ist, dann nimmt man sich auch Zeit für die Person, wenn sie sich allerdings ausschließlich auf die Prüfungen konzentriert wird sie sich vermutlich die Zeit nicht nehmen, weil ihr die Prüfungen in dem Moment einfach wichtiger sind, sei zufrieden mit dem was du bekommst und wenn’s so nicht geht rede mit ihr offen drüber.

11marion11  27.03.2024, 11:46

Da gibt es nichts zu reden. Entweder sie hat kein Interesse mehr oder hat argen Prüfungsstress. In beiden Fällen ist eine Zurredestellung einfach nur deplatziert und lästig. Besser ist es, bis nach den Prüfungen zu warten und dann zu sehen, wie es weitergeht. Erzwingen kann man eh nichts.

Peach01839  27.03.2024, 11:48
@11marion11

Genau das meinte ich ja, das man die Prüfung abwarten sollte und dann entscheiden ob das Interesse noch da ist

11marion11  27.03.2024, 11:49
@Peach01839

Ah ok, nur würde ich Motivationslosigkeit nach den Prüfungen nicht ansprechen. Wenn es nicht geht, geht es halt nicht. Er muss ja nicht auf sie warten oder sein übriges Dateleben wegen ihr abschotten.

Ja, Du täuschst Dich. Nicht jeder lernt im Flug. Und in Prüfungszeiten ist echt Lernstress angesagt. Manche können da nur mit Tunnelblick durchkommen. Sei also geduldig und setz sie nicht unter Druck. Triff Dich einfach stattdessen mehr mit Deinen Freunden oder gehe Deinen Hobbys nach.