Kennenlernphase: Kämpfen oder aufgeben?
Abend,
wie in der Frage bereits zu lesen ist, geht es um meine aktuelle Kennenlernphase. Die letzten 3 - 4 Wochen lief es relativ gut. Allerdings haben wir uns nicht getroffen, da sie im Urlaub war. Nun distanziert sie sich allerdings seit ca. 2 Wochen von mir. Ich spüre das richtig, das etwas anders ist.
Ich habe es gestern angesprochen und sie meinte daraufhin dass sie momentan unglücklich sei und es ihr nicht gut ginge, sie allerdings darüber auch nicht reden möchte, was ich respektiere.
Ich weiß momentan nicht weiter... ich mag sie super gerne, aber weiß nicht ob ich aufgeben sollte oder weiterkämpfen soll. Ich stecke momentan sehr viel zurück.
Würde mich über ein paar Meinungen und evtl. Tipps von euch freuen.
Ich muss dazu sagen, ich habe sie explizit gefragt ob sie es weiter versuchen möchte und sie sagte ja.
4 Antworten
es ihr nicht gut ginge, sie allerdings darüber auch nicht reden möchte,
Das kann alles mögliche heißen, ihre Eltern machen Stress damit sie sich im nächsten Schuljahr (endlich Mal) auf die Hinterbeine setzt und was für den Abschluss tut oder die Eltern lassen sich scheiden, beispielsweise.
Wir wissen nicht was die Ursache für ihre schlechte Stimmung ist und mit dir möchte sie nicht darüber reden.
Du kannst dich nur in Geduld üben, was nicht bedeutet das du dich nicht für die Töchter anderer Mütter interessieren darfst.
Meine Meinung "zeigen das du da bist aber nicht drängen".
Lass es. Du hast dich angeboten, das reicht. Der Rest muss von ihr kommen. Es gibt auch andere tolle Mädchen auf der Welt, vergiss das nicht. Ich glaube, das Leben ist zu kurz, um sich einen Kopf zu machen und anderen hinterherzulaufen. Genieß dein Leben und mach Dinge, die dir Spaß machen und triff Leute, die Lust auf dich haben.
Wenn man sich distanziert bereits in der Kennenlernphase wo man eigentlich immer mehr will dann sollte man es lassen.
Entweder es funkt von beidem Seiten und die Chemie passt oder nicht. Dass sie unglücklich ist ist zwar blöd aber entweder ist sie grundsätzlich Garnicht bereit für eine Beziehung oder du Hast ihn ihr Nicht diesen Funken geweckt wie er sein sollte. so Oder so es macht keinen Sinn
Nicht aufgeben, es kann ja nichts schlimmes passieren oder? Außerdem bekommst du keine 2 Chance mehr. Das Leben Endet irgendwann also kämpfen 👍
Gerade weil das Leben irgendwann endet sollte man keine Lebenszeit verlieren und verschwenden
Ob es schlecht ausgeht wirst du nur dann wissen wenn du es versucht hast. Du möchtest ja nur was gutes tun. Versuche deine Angst entgegen zu kommen und versuche dein bestes.
Ich danke dir für deine Worte. Ich werde mir da Gedanken machen müssen.
Hast du sie denn schon Mal im realen Leben getroffen? Wenn ja, dann gib ihr 2 Wochen Zeit. Dann sollte es ihr bisschen besser gehen, bzw. mit dir reden.
Ja, schon oft. Wir treffen uns häufig im Bus. Da ist auch immer alles gut und wir verstehen uns sehr gut.
Ich sehe es eigentlich genauso.. habe aber extreme Angst da jetzt alles reinzustecken um am Ende enttäuscht zu werden weil sie nicht weiß was sie will.