Soll ich es ihm erzählen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Such dir einen bestimmten Moment aus wie

bei einem Treffen (nur ihr 2) das alleine könnte schon ein Indikator sein das er dich auch mag wenn er so einem Treffen zustimmt.

Natürlich sollte so etwas nicht einfach herausplatzen, du solltest dir einen Ruhigen Ort suchen Bei dir oder ihm, vielleicht auch im Park, oder auch nur bei einem Eisstand.

Dies solltest du aber nur machen wenn ihr schon ne Weile unterwegs seit und du das Thema in eine Romantische Richtung gelenkt hast mit Fragen wie in etwa

  • Hast du einen Crush
  • Wen findest du aus der Klasse am schönsten oder lustigsten
  • Hattest du schon mal eine Freundin
  • Willst du eine Freundin haben

Und das alles halt eben so verpacken wie du es sagen würdest und es nicht abarbeiten wie eine Punkte liste :p wie hier.

In solchen Gesprächen merkt man ziemlich schnell ob die andere Person interessiert ist oder eher nicht.

Ich wünsche dir viel Glück dabei und versemmle es nicht :<

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Justme675
Beitragsersteller

Wir sind halt gut befreundet, weshalb er sich wahrscheinlich sowieso zu dem Treffen ja sagen würde. Soll ich es ihm auch erzählen, wenn er eine Freundin hat?

sebid652  23.07.2023, 21:01
@Justme675

Ja aber du sagst es ihm nicht mit der Absicht mit ihm zusammen zu kommen wenn er ne Freundin hat, das würde definitiv falsch rüberkommen da es dann so wirkt als ob du ihn dazu bewegen willst seine Freundin zu betrügen

falls er eine hat was du auch wahrscheinlich wissen wirst wenn er ein "sehr guter Freund" ist

das könnte vielleicht das richtige für ihn sein da er wie du sagst auch Psychische Probleme hat

sebid652  23.07.2023, 21:02
@Justme675

Immer wieder gerne mein bester :P

wünsche dir viel Glück

sebid652  23.07.2023, 21:05
@Justme675

oh xD hab gedacht du währst ein Schwuler Junge ahahh

ok ändert aber nichts :p

wünsch dir dennoch glück meine beste

Ich rate dringend davon ab, über deine Gefühle zu sprechen.

Du bist/hast dich schon verliebt (bist im wahrsten Sinne des Wortes "begeistert") und möglicherweise findest du diesen Zustand unerträglich... vielleicht leidest du sogar.

Was erwartest du? Welche Reaktion wünschst du dir?

Eine Ablehnung, sprich einen Korb würde an deiner emotionalen Verfassung nichts ändern. Du hast mehr zu verlieren als zu gewinnen. Die Verletzung ist so oder so schon vorprogrammiert.

Wer mir unerwartet ein Liebesgeständnis macht, riskiert, dass ich diese Person vor Schmerzen/Liebeskummer bewahren möchte und opfere dafür Begegnungen. Ich würde mich zurückziehen, um keine Hoffnung zu schüren.

Versuche mal gedanklich die rollen zu tauschen…

Ein dir unbekannter Mensch kommt auf dich zu und verrät dir, dass er in dich verliebt ist… wie würdest du das finden?

Justme675
Beitragsersteller

Wir sind gute Freunde, also keine Unbekannten

Hi ich habe im Moment eine ähnliche Situation und habe mich am Donnerstag letzt endlich getraut es im zusagen aller Dings über WhatsApp, er hat sich erst nicht gemeldet doch dann hat er gemeint ob wir dieses Wochenende Mal telefonieren können deshalb rufe ich ihn auch nachher an ich weiß zwar nicht wie das ganze enden würd aber wenn du denkst dass er respektvoll ist dann würde ich es machen weil es ihm die ganze Zeit zu verheimlichen hat mir sehr viel Kraft gekostet. Doch wie es Letzt endlich ausgehen wird liegt an ihm...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Justme675
Beitragsersteller

Ich will ihn halt auch nicht damit belasten, er hat selber genug Probleme psychischer Art. WhatsApp ist halt immer bisschen schwierig, da sieht man die Reaktion nicht.

Viel Glück bei deinem Telefonat.

Pleasant240  23.07.2023, 18:16
@Justme675

Ja des verstehe ich komplett, ich wünsche dir auch viel Glück und hoffentlich wird alles gut. Danke, ich habe bissle Angst aber wird schon alles gut werden.

Pleasant240  21.10.2023, 13:20
@Justme675

Wir haben uns ausgesprochen er ist zwar noch nicht bereit für was neues weil er noch verletzt ist weil er mit seiner Ex noch paar Probleme hat und Angst hat mich zu verletzen aber wir haben uns geschworen für einander da zu sein egal was ist und er war richtig verständnis voll